wwe
May 7, 2021, 8:59pm
2
Oft blockieren die Router Zugriffe auf lokale Geräte über öffentliche URL (Rebind protection). Du findest viele Discussionen zu diesem Thema hier im Forum.
Oft reicht es die Rebind protection für die eigene Domäne im Router zu deaktivieren… Je nach Router und verwendeten Clients kann es notwendig sein einen lokalen DNS Server zu verwenden:
hi @ncwarrior
I was fighting the same problem few day ago. I forwarded my NC dns record cloud.mydomain.xyz to myfritz external DNS name. This resulted in DNS names resolved to the public IP of Fritzbox, so “somehow” Firefox and especially Nextcould apps on Android phones where failing to login as they hit Fritzbox login page…(=cert issue) I added Rebind protection for my cloud DNS and Myfritz address to the FB config without success.
The problem was not easy to solve - there are 3 parts of the…
Hallo Leute,
Erstmal muss ich ein Lob aussprechen für den ganzen Support, den es hier bzgl. Installation, Einrichtung und Bedienung der Nextcloud gibt.
Ich habe mir meine Cloud nach Anleitung von NextCloud installieren - Komplette Installation inkl. Fix der "Probleme" - Hoerli.NET eingerichtet und läuft auch. Inklusive des SSL Zertifikates.
Ich betreibe einen Homeserver an meiner Fritzbox auf dem Ubuntu Server 20.04 läuft. Da ich einen Kabelanschluss mit DS Lite besitze, habe ich mir eine Dom…
2 Likes