Übersetzung der App "files retention"

Hallo,

ich warf einen Blick auf die App unter https://www.transifex.com/nextcloud/nextcloud/translate/#de/files_retention/143586061

Hänge hier etwas bei dem Wort retention.

Spiele mit Aufbewahrung, Zurückhaltung oder auch Beibehaltung.

Tendiere selbst zu Aufbewahrung.

Wie sieht Ihr das?

zur klärung… das ist doch auch ne art versionierung, oder?

oder gar ein auto-löschen

falls ich falsch liege, bitte eher aufbewahrung als zurückhaltung

ich würde eher “Aufbewahrungsrichtlinie” empfehlen da Retention meist in diesem Kontext verwendet wird. Ein Begriff wie Aufbewahrung oder Beibehaltung könnte mißverstanden werden, wenn dieses mit einem festen Datum zum Löschen versehen wird.

klingt gut

Hoffe nur das dieses deutsche Monsterwort nicht zu lang ist und das UI sprengt :smirk:

1 Like

dann warte erstmal auf Aufbewahrungsrichtlinienantragsformular :clown_face:

2 Likes

Aufbewahrungsrichtlinenformularbestätigungsbutton :stuck_out_tongue:

oh ein gemischtsprachiges wort :smiley:

Nutzt jemand die App und kann das mal mit Aufbewahrungsrichtlinie durchtesten?

nutze die app leider nicht