Ich habe gerade Nextcloud Hub 10 (31.0.7) auf meinem Webspace installiert und lade meine Sachen neu hoch.
Im Browser wird mir angezeigt, ich hĂ€tte 50 GB zur VerfĂŒgung, aber ich brauche mehr. In den Einstellungen finde ich nichts, in der config.php auch nichts, wo ich diesen Wert erhöhen könnte.
Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen. Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-EintrÀge nötig. Benötigte Informationen findest du im Support Template
Ohne zusÀtzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.
In diesm Fall wĂ€re wohl eher interessant welcher Anbieter, und welches Abo du da genau nutzt. Nur soviel: Wenn dein Abo 50GB Specher inklusive hat, wird Nextcloud diesen nicht auf magische Weise vergrössern, und auf einem klassischen shared Webhosting, teilt sich Nextcloud diesen Speicher mit anderen Anwendungen oder Webseiten, die du dort allenfalls noch hostest (allerdings wĂŒrde dann warscheinlich nicht so eine schöne runde Zahl angezeigt).
all-inkl Premium. Das schon seit ewig. Ich habe ĂŒber 50GB Speicherplatz.
Die Sache war die, ich hatte Version 20 updaten. Diese Version hatte kein Limit und ich habe knapp 100 GB gespeichert gehabt. Weil das Updaten irgendwo hÀngengeblieben ist, habe ich das Verzeichnus gelöscht und via kasserver vor zwei Tagen eine neue Nextcloudinstallation gemacht. Da tauchte das Limit auf.
Ah okay. Diese Anzeige zeigt nicht den effektiven Speicherplatz an, sondern wie viel von deinem Kontingent (Quota) genutzt wird. Um das Kontingent anzupassen, klicke auf deinen Avatar rechts oben und gehe auf âKontenâ. Schaue dort nach, ob ein Kontingent fĂŒr deinen Benutzer gesetzt ist. Falls ja, setze es entweder auf einen anderen, höheren Wert oder auf âUnbegrenztâ.
Danke. Also das Problem hat sich so gelöst. Aber komisch ist es schon.
Wenn mein Account, der einzige, den es gibt, unter âAlle Kontenâ angezeigt wurde, wurden 50GB als Limit angezeigt. Die waren unbearbeitbar.
Wurde mein Account unter Administration angezeigt, dann wurde âUnbegrenzter Speicherplatzâ angezeigt.
Ich habe dort den Speicherplatz auf âStandardkontingentâ gesetzt. Jetzt wird bei allen beiden Varianten meinen Account anzuzeigen, das Kontingent als âunbegrenztâ angezeigt.
Ja, das scheint tatsĂ€chlich ein Bug zu sein, dass man nicht mehr auf âUnbegrenztâ zurĂŒckwechseln kann, ausser man geht ĂŒber das âStandardkontingentâ. Das war zumindest bei einem kurzen Test mit der Version 31.0.7 bei mir auch so. Dieser âWorkaroundâ funktioniert aber warscheinlich nur, wenn das Standardkontigent auch auf âUnbegrenztâ gesetzt ist, bzw. man kein solches konfiguriert hat.
Ich habe aber gute Nachrichten. Heute wurde Version 31.0.8 veröffentlicht, mit der dieses Problem zumindest bei einem kurzen Test auf einer anderen Instanz nicht mehr auftritt.