All-Inkl Premium Nextcloud - Nur 50 GB nutzbar?

Hello,

Ich habe ein Problem mit meiner NextCloud bei All-Inkl (Tarif Premium). Die Cloud hat nur 50 GB statt der möglichen 250. Ich hatte mich umgeschaut und jemand scheint das gleiche Problem mit dem Hoster und dem Tarif zu haben und einen Workaround fĂŒr diesen Bug gefunden zu haben ( Nextcloud Hub 10 (31.0.7) Speicherplatz erhöhen ). Leider verstehe ich die Vorgehensweise nicht:

“Um das Kontingent anzupassen, klicke auf deinen Avatar rechts oben und gehe auf „Konten”. Schaue dort nach, ob ein Kontingent fĂŒr deinen Benutzer gesetzt ist. Falls ja, setze es entweder auf einen anderen, höheren Wert oder auf „Unbegrenzt”.”

→ Wo rechts oben auf den Avatar klicken? Im KAS? In der Nextcloud-App?

“Wenn mein Account, der einzige, den es gibt, unter “Alle Konten” angezeigt wurde, wurden 50GB als Limit angezeigt. Die waren unbearbeitbar.

Wurde mein Account unter Administration angezeigt, dann wurde “Unbegrenzter Speicherplatz” angezeigt.”

→ Auch hier die Frage: Wo kann ich das umstellen?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Der alte Post ist leider nicht mehr freigeschaltet, sonst hÀtte ich mich da drangehÀngt. Danke schön!

Wohl im Browser nach einloggen in Nextcloud. Gemeint ist vermutlich das Icon im Beispiel unten mit dem “W” rechts oben in der Ecke:

1 Like

Genau in der Cloud oben rechts wie im Screenshot ĂŒber mir zu sehen. Dann auf Konto klicken und dort deinen Benutzer mit den Stift rechts bearbeiten. Dann den Speicher dort auf unbegrenzt setzen und mit dem Haken wieder speichern. Dann sollte alles Ready sein.

Im KAS kannst du auch noch den Speicher einschrÀnken, wenn du einen Unteraccount hast. Wenn es dein Hauptaccount ist, hast du bereits alle 250 GB.

Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort! Habs gefunden :)! Stand tatsĂ€chlich schon auf unbegrenzt 
.

Habe in dem anderen Thread nochmal nachgelesen und es so interpretiert, dass wenn man unter “Alle Konten” von “Unbegrenzt” auf “Standardkontingent” schaltet, kann man die 250 GB nutzen
 Werde ich morgen mal schauen!

Danke nochmal fĂŒr die Hilfe!