NC 24.0.4 deutsch "allow download" bei freigegebenen Office Docs

Liebe Übersetzter ,
mir ist aufgefallen das in der o.g Version. wenn ich ein Dokument für einen Benutzer freigebe, (Beispiel Word Dokument) kann ich auf die drei Punkte gehen und da erscheint “allow download” das nicht deutsch übersetzt ist. Vielen Dank für Eure wunderbare Arbeit!
Viele Grüße
Thomas

image

Das Übersetzen der englischen Strings für die persönliche deutsche Oberfläche ( Sprache “de”, “Du”-Version, ) ist recht einfach, aber es gibt sehr viele Strings (> 20 Tsd.) die Nextcloud verwendet. Damit möglichst viel oder sogar alles übersetzt ist, ist es notwendig, dass sich auch genügend Benutzer daran beteiligen, um dies zu stemmen. Auch du kannst dazu beitragen, die Übersetzungen aktuell zu halten.

In Transifex ist es nicht schwierig, Fehler bei Übersetzungen zu beheben oder neue Übersetzungen in der Du-Version einzutragen: Translation knowledge (valid for the entire Nextcloud project) - Wiki.

Willst Du Dich mal versuchen?

ja - ich schaue mir am Wochenende mal das Übersetzungstool an und versuche die Stelle zu finden.
Wenn ich nicht weiter komme melde ich ich mich noch einmal.
Vielen Dank

2 Likes