Linux Client fehlende Übersetzungen

Version 3.03
Automatically check for Updates und Knopf “Check for Update now” sind nicht übersetzt.
Kontextmenü in der Taskleiste ist nicht übersetzt

Für die Übersetzer ist es einfacher, wenn nicht für jede, einzelne, kleine Änderung ein einzelner Thread aufgemacht wird, sondern solche Punkte etwas gesammelt werden. Man hat es dann wesentlich einfacher, da man die initialen Schritte Transifex aufrufen, anmelden, Projekt öffnen, … nur einmal machen muss.
Für Übersetzungen, die erst abgesprochen/geklärt werden sollten (z.B. Meeting/Besprechung, o.ä.) , ist ein einzelner Thread geschickter.

Hallo,

welche Distribution?

Hier auf einem Mac ist alles übersetzt, auf Transifex auch.

Seit v3 habe ich kein Kontextmenü mehr.

Kannst Du einen Screenshot zeigen?

Hast Du schon unter Issues · nextcloud/desktop · GitHub geschaut, ob das Thema andere auch haben bzw. schon berichtet worden ist?

Gruß

Es ist der Linux Client als .AppImage von der NC Website. Bildschirmfoto von einem Kontextmenü schaffe ich leider nicht.
grafik

Ich kann leider nicht entscheiden was noch diskutiert werden muss (siehe Ankündigung) und was nicht, aber ich kann das gerne sammeln, wenn das gewünscht ist.

Zumindest sehe ich nichts dazu. Sollen Übersetzungsfehler wirklich als Issue in GH gemeldet werden?

Das sind keine Übersetzungsfehler, das sind Lokalisierungsfehler/Packagingfehler und das gehört nur auf GitHub.
Die Strings sind ja alle schon übersetzt.

Hier ein Bildschirmfoto von meinem Mac:

Wenn Dir Fehler in Übersetzungen auffallen bzw. Du Korrekturen vorschlagen möchtest, dann gerne hier oder auf Transifex.

Aha danke, das kann ich aber leider nicht erkennen, daher hatte ich es hier geschrieben

1 Like

Alles gut. Man kann nicht alles wissen, daher schreiben wir uns hier :slight_smile: