Cron job used more than 300 MB of ram after executing job OCA\

Hi,

meine Nextcloud Installation läuft auf einen Proxmox LXC mit der Version 29. Ich glaube seit der Version 29 bekomme ich aktuell grob alle 15 Minuten einen Warneintrag in der Protokollierung:
Cron job used more than 300 MB of ram after executing job OCA
Die Warnung bezieht sich dabei immer auf OCA/ und dann zb.UpdateNotification, oder OCA/Activity oder OCA/Memories
Ich habe mal die Fehlermeldung gegooglet und zb. einen Eintrag bzgl. output buffering gefunden, der war aber off ( php.ini, .htaccess, user.ini ).
Was hat die Fehlermeldung genau zu bedeuten, bzw. kann ich sie loswerden??

Gruß
Mark

bitte verwende die Suche du wirst schnell

1. Frequent Nextcloud 29 (Hub 8) update issues
  2. NC29: Cron warning memory increase
  3. Warning: "Used memory grew by more than 10 MB when executing job ... UpdateAvailableNotifications"

finden, die das Problem beschreiben und teilweise auch adressieren.

Genau diese Beiträge habe ich auch gefunden, jedoch behebt keiner das Problem. Ich habe wie schon geschrieben den Wert output Buffering überprüft ( ist au 0 ) und auch im cron.php den wert before…after von 10.000 auf 30.000 gesetzt. Die Warnmeldungen bleiben aber

30MB <> 300MB… unabhängig davon hilft es zu verstehen das die Meldung an sich kein Problem ist sondern dir als Admin hilft eventuelle Probleme zu verstehen und beheben zB wenn der cron Job den Server überlastet…