Android App synchronisiert nicht richtig

Moin ich hab da ein kleines Problem und zwar nutze ich seit kurzem die Android App für die gewünschte Synchronisation habe ich soweit alles eingestellt aber es werden leider nur Frisch gemachte Fotos etc synchronisiert die älteren Sachen leider nicht wie gehe ich da nun am besten vor. Damit alles synchronisiert wird?

Edit genauso wie er auch nicht die Ordner richtig synchronisiert am Handy werden Sie richtig angezeigt z.b Kamera etc diese Ordner werden aber nicht übertragen sondern es wird unsortiert alles in einem übertragen.

MfG

Wäre schön wenn sich da mal einer der verantwortlichen melden würde bin ja nicht u geduldig aber nun habe ich ja schon recht lange gewartet.

Schau mal hier:


Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht richtig. Satzzeichen erhöhen übrigens deutlich die Lesbarkeit.

Danke das hört sich gut an, dann warte ich noch ein wenig bis es ordentlich läuft.

Ja gebe ich dir recht am Handy vergisst man das oft, Entschuldige.

Ich gebe dazu mal ein Beispiel am Handy habe ich folgende Ordner Fotos Familie, Hund , Kinder etc.
Jetzt ist es so das nicht die auch die Ordner mit übernommen werden so das es auch gleich sortiert ist sonders es werden alle Bilder in einem Ordner übertrage was die Sortierung am Handy überflüssig macht.

Natürlich kann man das auch Manuell machen in den man die selben Ordner in der Cloud anlegt, schöner wäre aber er würde das gleich mit übernehmen.

Ps: wieder vom Handy geschrieben, ich hoffe aber das es diesmal etwas leserlicher ist. :grin:

Aktuell arbeiten wir an der nächsten stabilen Version. Diese wird aber schon bestehende Bilder nicht berücksichtigen.
Ich hoffe aber, dass wir es in einem der darauffolgenden Feature Releases schaffen, die Zeit zu finden das feature umzusetzen.

2 Likes

Hey danke das Freut mich zu hören. Es wunderte mich nur das es das es das noch nicht gab gerade das Finde ich mit am wichtigsten bei einer Cloud, Synchronisation ist ja das a und o und das eben für alle Datein. Ich habe einfach zu viele Bilder und Videos, Kids und Co das es mal so eben Manuell möglich wäre. Aber gerade die liegen mir sehr am Herzen immer gesichert zu wissen.

Aber gut die neuen sind ja nun Save und ich warte geduldig :grin:

Gerne, wobei ich gleich vorwarnen muss. Der erste Schritt wird sein beim allerersten aktivieren gefragt zu werden ob schon bestehende Bilder hochgeladen werden sollen. Was streng genommen kein Sync ist, da es künftige Änderungen wie zB Löschungen nicht übernehmen würde!

Ok wenn das nur beim ersten mal so ist dann kann man ja vorher am Handy schon mal sortieren und in Zukunft löscht er dann ja mit . Habe ich das so richtig verstanden, oder wird es nur eine reine Upload Funktion sein ?

Das Ganze kommt vermutlich in mehreren Schritten und würde im ersten lediglich ein Upload sein im weiteren dann ein echter Sync.

Danke das hört sich gut an da wie finde das am Handy eine sehr wichtige Funktion ist. Ist den schon in Aussicht wann das nächste Update aus steht ist ja schon lange ruhig um die App.

Das nächste Update der App ist für Februar geplant, Release Candidate 2 ist auch schon verfügbar. Das Release wird aber keine funktionalen Änderungen zum Auto Upload haben. Ansonsten aber ne Menge Dinge.
Beim Auto Upload gehe ich persönlich nicht davon aus, dass sich hier vor Ende Q1 eher Q2 was tut.

1 Like

Neue Funktionen was kann den bei einer cloud App wichtiger sein als die Synchronisation schmunzel

Magst du mal erzählen was so neues kommt da mein English nicht so gut ist kann ich dies leider nicht herausfinden.

Na wenn es zu deinem genannten Zeitpunkt kommt passt das doch genau richtig zur Urlaubszeit :grinning:

Dann versuchen wir das Mal :smiley:

  • Ende-zu-Ende Verschlüsselung
  • Vorschaubilder für Fotos anstelle von Download der Bilder
  • Vereinfachter Zugriff auf die Funktionen je Datei
  • Android 8 Unterstützung
  • Sortierung je Ordner einstellbar
  • right-to-left Sprachunterstützung
  • Erkennen von “walled gardens”
  • Blockweises laden der Aktivitäten am Ende des Streams
  • Vereinfachter Zugriff auf Share/Teilen
  • Automatisches Update der Avatare
  • Auto Upload Verbesserungen
  • Fix für Push Notifications
  • UI Verbesserungen
  • Fehlerbehebungen

Release Candidate 3 wurde soeben auf Google Play veröffentlicht. :slight_smile:
Wir nähern uns also stetig dem Ziel :grin:

wie erhalte ich diesen ?

Hier anmelden mit der Mail die zum Google Play gehört: https://play.google.com/apps/testing/com.nextcloud.client dann wieder in Google Play nach Nextcloud suchen, dann zeigt der App Store auch die Release Candidates, ansonsten sind diese versteckt.

Hey das hört sich schon mal alles gut an . Werfe mich da auch mal anmelden da ich sehr gespannt bin wie es weiter geht Vor allem schön zu sehen das es nach langer Pause weiter geht.

Das freut mich. Lange Pause an sich gab es keine, nur seit ner ganzen Weile kein Stable Release mehr. Wenn man die Veränderungen mitbekommen will und den Fortschritt gibt es auf Fdroid auch ein Dev Release mal sofern es Änderungen gibt nächtlich veröffentlicht wird und ist parallel zur normalen App installierbar :slight_smile: aber eher zu Testzwecken, nicht für einen produktiven Einsatz gedacht.

Ok dann weiß ich Bescheid Beta reicht mir völlig aus das ist schon spannend genug :rofl:

Übrigends ist in der Beta die übersetzung noch nicht komplett habe am Handy oben in der leiste das stehen .

File observrr
Monitor Files for changes

Vielleicht magst du das einmal weitergeben.

Brauche ich nicht, hab ich heute übersetzt und ist damit in der nächsten Veröffentlichung drin :smiley: