Zurückspielen nach Backup in Proxmox

Hallo zusammen,

ich habe Nextcloud über Proxmox bei mir installiert und es läuft bzw lief bisher alles gut. Dann habe ich letztens etwas verhauen bei einem Update der Version und musste es neu installieren…dachte ich zumindest. Ich habe es neu installiert und alles funktioniert. Direkt in Proxmox das Backup gemacht und testweise versucht dies zurückzuspielen auf den selben Knoten aber eben andere ID. Original-Container heruntergefahren und Backup zurückgespielt.

Folgende Einstellungen habe ich gemacht beim Restore:

Nextcloud Restore

Die Ausgabe nach dem erfolgreichen zurücckspielen ist folgende:

Die Fehlermeldung nach dem zugriff via Browser auf die selbe IP ist folgende:

Nextcloud Fehlermeldung

Ich möchte gern testen, dass meine Backups auch funktionstauglich sein und nicht immer abkacken und ich dann wieder von neuem anfangen kann. :frowning:

Danke für eure Hilfe

Cheers

Wikinger85

PS: Meine Erfahrung ist was Linux angeht Learning-by-doing :wink:

1 Like

Ist jetzt nur ein stochern im Nebel.
Liegen deine Nexctloud Daten evtl auf einer externen Platte und können deshalb nicht eingebunden werden?
Ich muss seltsamerweise meinen ganzen Knoten neu starten lassen, nicht nur die VM/bzw. den Container.
Danach klappt dann auch wieder der Zugriff auf mein Nextcloud.
Keine Ahnung was da im Proxmox dagegen schießt. In den Logs hab ich zumindest noch nichts dergleichen gefunden. Ab und zu fährt auch der Container gar nicht mehr hoch.

Hallo Snakepit,

danke für deinen Input.

Nein das ist alles auf einem Homeserver mit den Platten so wie ich sie eingebaut und die ganze Zeit am laufen lassen habe…

Aber das mit dem neustarten werde ich mal versuchen. :slight_smile:

Schönes Wochenende

Wiki