Zugriff auf zwei Nextcloud-Accounts auf dem *selben* Server?

Hallo zusammen,

kann ich von einem Windows-Client am Nextcloud-Client einrichten, dass ich zwei Konten auf demselben Server synchronisiert haben möchte?

Wenn ich am Client auf “Konto hinzufügen” klicke und dann die Server-Adresse eingebe, dann startet der Browser. Dort kann ich auf “Anmelden” und danach auf “Zugriff gewähren” klicken, aber dann lande ich im Fenster, wo es heißt, dass ich jetzt mit Nextcloud arbeiten kann und der Client verbunden sein sollte… ist er ja auch, aber halt nur unter dem zuerst eingerichteten Konto.

Kann ich zwei Konten einrichten, die beide auf den selben Server zugreifen und synchronisiert werden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Frank Neps

Du musst deine Browser Session des 1. angemeldeten Benutzer beenden (logout) - dann startet der Client eine komplett neue Anmeldung und du kannst dich als 2. Benutzer anmelden…

Perfekt, herzlichen Dank für die superschnelle Antwort, hat funktioniert!

Und beim nächsten Mal wähle ich auch gleich von selber das richtige Forum… danke fürs Verschieben!