Wie Zugriff von NextcloudPI auf Synology mittels SMD und WebDav einrichten?

Hallo ,

ich würde gerne über den Nextcloudpi auf mein Synology Nas zugreifen.

Ich komme jedoch mit den Einstellungen nicht klar. Kann mir jemand sagen was ich falsch eingegeben habe? z.b. was muss ich bei “share” eintragen?

Ich habe für die Screenshots fakedaten eingetragen.

Hast du denn überhaupt Webdav auf deinem Nas aktiviert ?

Ja vom Smartphone aus z.B. mit der APP CX Datei Explorer funktioniert es.
Auch über SMB vom Smartphone funktioniert einwandfrei. (dort ist nur die IP und der Nutzername nötig)

versuch mal dieses tutorial

hatte ich schonmal durchgetestet aber ich probiere es nochmal

hmm dann sende gleich bitte einen Screenshot

Ich habe jetzt gerade dieses Problem hier. Im CMD hatte das mit dem Passwort nicht funktioniert daher sperrt er es im Moment. Die 30s vergehen nicht.

Den Link habe ich gefunden und suche gerade die whitelist:

weiß du da mehr?

ist díese meldung den schon weg ?

achso ne die Meldung kommt nur über ddns, übers interne Netzwerk komm ich rein.

Foldersync vom Handy auf die Nextcloud funktioniert daher aktuell nicht weil das über webdav läuft. Auch über den Browser per ddns klappt es nicht.

ich finde es schwierig so zu supporten .
Deshalb würde ich gerne auf eine andere Plattform wie z.b discord oder so wechseln wäre das für dich ok ?

von mir aus gerne nur kenne ich die nicht

was muss ich tun?

ok über welche Plattform würdest du denn kommunizieren wollen ?

mir ist das egal, wie es für dich am besten passt, sag mir wo dann melde ich mich an

such du dir eine aus wo es dir am besten passt

ich kenne keine, oder meinst du soetwas wie teamviewer?

hmm wir können zu jitsi das ist ohne anmeldung

ok, was muss ich tun?

gehst du über deinen pc rein oder übers handy

was macht mehr sinn wenn ich gleichzeitig bei nextcloud eingeloggt bin?