Wie kann ich die Sichtbarkeit von Profilfeldern für Benutzer in den persönlichen Einstellungen einschränken?

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Einstellungsmöglichkeiten für die Sichtbarkeit von Profilfeldern in den “persönlichen Einstellungen” für meine Benutzer zu beschränken oder zu deaktivieren. Ich möchte, dass bestimmte Felder (z.B. Telefon, Twitter, E-Mail usw.) entweder immer ausgeblendet oder mit vordefinierten Werten befüllt sind, ohne dass der Benutzer sie ändern kann. Gibt es eine App, Einstellung oder einen anderen Workaround, um dies zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

hallo @membersclub_berlin willkommen im Forum :handshake:

du kannst das Problem mit der Suche - lösen oder eingrenzen - es wurde mehrfach diskutiert.

1 Like

hey wwe :)… ich habe mich auf die Suche nach diesem Thema gemacht, doch so wie ich es beschreibe bzw. In die Suchleiste eingebe finde ich nur meinen Beitrag.

wüsste nicht, wie ich es anders beschreiben sollte.

hättest du für mich einige Beiträge zu diesem Thema bereit und kannst sie mir via Link zukommen lassen?

LG MCB

schaue dir diesen kompletten Thread an:

speziell im Post #5 wird erklärt wie man einzelne Felder mit anderen Defaults belegt. Benutzerinformationen kann man per occ einpflegen - ich bin aber überzeugt dass Benutzer fast alles im Profil selbst editieren dürfen…

Offizielle Doku dazu Admin manual > Profile