Noch eine kleine Ergänzug.
Ich will damit nicht sagen, dass das globale Adressbuch nicht separat deaktivierbar sein soll. Faktisch hat aber dieser Haken den gleichen Effekt, und er ist, unabhängig davon, zwingend raus zunehmen, wenn du die User komplett voneinander trennen willst, ansonsten können sich die User, wie bereits gesagt, trotzdem noch über die Suche und über die Teilen Dialoge finden.
Falls aber gewisse User miteinander agieren können sollen, und andere nicht, könntest du erstere in eine gemeinsame Gruppe stecken, und alle anderen in eigene Gruppen.
User - Gruppe
Thomas - gemeinsame Gruppe
Frank - gemeinsame Gruppe
Thorsten - gemeinsame Gruppe
Manfred - Manfred
Hans - Hans
Rudolf - Rudolf
etc.
Dann kannst du den Haken drinnlassen und wenn du dann den zweiten Haken auch noch setzt, sehen Thomas, Frank und Thorsten einander, während Manfred, Hans und Rudolf nur sich selbst sehen.
EDIT:
Und ja, wenn du 120% Sicherheit willst, im Sinne von, dass kein User unter keinen Umständen, jemals auch nur erahnen darf, was für Benutzer sich noch auf der selben Instanz befinden könnten, und damit meine ich, dass ja theoretisch ein Bug oder eine schlecht programmierte App Infos leaken könnte (oder Fehlkonfiguration durch den Admin
), wird es wohl nur mit komplett separaten Instanzen gehen.
So fetich für heute. Wünsch dir ein schönes Wochende