Wie am besten updaten?

dann unterstützt ncp von sich aus noch keine neuere version

1 Like

okay ja das macht ja erstmal nichts oder gibt es bei version 16.0.6 sehr viele neuerungen?

bei kleinen updates gibt es selten neuerungen, i.d.r nur fehlerbehebungen und ggf. sicherheitsupdates

1 Like

meine güte… soooooo viele herzen… :slight_smile: danke!

1 Like

jetzt bin ich ausversehen beim anklicken in einen anderen TAB auf seite aktualisieren gekomme.

ist das arg schlimm?

ich bin dir so dankbar das du dir die Zeit nimmst um mir newbie zu helfen :slight_smile:

keine ahnung. wirst du sehen. eigentlich sollte es dem update nicht schaden… aber was sind die berühmten letzten worte eines elektrikers? eigentlich sollte da kein strom drauf sein… :wink:

“aus versehen” wie in “meine künstlichen fingernägel sind zu lang”? lach

ich bin nicht wesentlich mehr als ebenfalls ein newbie. wir newbies müssen zusammenhalten :slight_smile:

1 Like

okay alles gut es hat funktioniert :slight_smile:

danke dir :slight_smile:

hahaha ja :smiley: :smiley: :smiley: neeee einfach verklickt :smiley: :stuck_out_tongue:

jetzt kannst du auf kommandozeilen-ebene noch
sudo apt-get update und
sudo apt-get upgrade machen.

okay wir nebenzu ausgefüht und es sieht gut aus :slight_smile:

noch eine frage zu den backups.

immer wenn ich ein neues mache wir dann das alte automatisch gelöscht?

muss ich hier noch was machen?

schau dein bild von oben an… da steht

da steht: number of backups to keep. also wieviele backups willst du aufheben, bevor das erste wieder überschrieben wird?

ahhh okay :slight_smile:

wähl den ersten punkt “no configuration” aus. das ändert deine derzeitige einstellung nicht

alles klar,
muss ich hier was beachten oder kann ich einfach die aktuelle version behalten?

Unbenannt8

das besagt nichts anderes als dass du wohl einige eigene änderungen vorgenommen hast (ggf war das auch ncp in deinem namen) und es fragt dich, was du tun möchtest. die sichere variante ist: alte einstellungen beibehalten

@kappi4all läuft alles soweit?

ja ist noch am installieren :slight_smile:

bis jetzt alles einwandfrei :slight_smile:


scheint ja alles geklappt zu haben oder?

ich les mir das jetzt nicht alles durch… lach
aber es scheint durchgelaufen zu sein. jetzt noch mal neustarten… und es sollte alles funktionieren

1 Like

alles klar :slight_smile: ich danke dir recht herzlich :slight_smile:

vorallem für deine zeit und deine geduld