Wie am besten updaten?

alles klar. es hatte gerade bei mir gut gepasst… zufall :slight_smile: - gern geschehen jedenfalls :wink:

1 Like

okay ich habe da doch noch eine frage :slight_smile:

wenn ich bei einstellungen und dann auf übersicht gehe kommt das noch ein update verfügbar ist.

soll ich das machen?

siehe bild

weil du hattest ja geschrieben version 17 erstmal nicht

das KANNST du machen… aber es wird nicht von ncp unterstützt. das team hinter ncp prüft den updatevorgang und sorgt i.d.r. dafür, dass der problemlos durchläuft. dafür dauert das eben ein bisschen. aber dann kannst du so updaten, wie wir das eben getan haben…

ich persönlich warte immer, bis ncp das von sich aus anbietet… und bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren.
also update auf diese weise (mit wem webupdater, das sollte eigentlich klappen - in den meisten fällen tuts das auch - aber was wenn nicht?) - aber auf ganz eigene verantwortung :slight_smile:

1 Like

okay dann warte ich lieber noch und update dann immer so wie wir es jetzt gerade zusammen gemacht haben :slight_smile:

ich danke dir und einen schönen tag :slight_smile:

1 Like

dir ebenfalls viel spaß… und schau dir die ncp-webgui noch mal genau an… da kannst (und solltest) du noch automatische backups einstellen u.s.w.

1 Like

alles klar :slight_smile: das werde ich gleich mal machen :slight_smile:

1 Like