Videocall kein Bild auf Handy

Hallo,

ich habe ein Problem im Zusammenspiel Videocall mit Talk und der Nextcloud Talk Handy App.
Sobald ich ein Video starte erscheint das Bild des Handyteilnehmers in der Konferenz. Aber das Bild der anderen Teilnehmer wird nicht auf der Handyapp angezeigt. Ich erhalte nur schwarzen Bildschirm.
Wenn der Bildschirminhalt eines anderen Teilnehmers angezeigt wird klappt das aber einwandfrei.
Hat jemand Ideen woran das liegen kann?

Nextcloud Version v28.0.3 (Problem aber schon länger bekannt. Mindestens letztes Jahr Januar)
Nextcloud Android App: v18.0.1

Nextcloud Server wurde hiermit installiert:
Installationsskript für NC Talk Server

Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank

Hast Du es mal nur mit “Mobile Daten” bei abgeschaltetem WLAN versucht?
Funktioniert es dann, könnte es an Routereinstellungen liegen - Stichwort “DNS-Rebind”.
Unfortunatelly without description, what he did:

Hier noch einer:

(beachte Firewall-Ports)

Oder anders herum:

(wenn es extern nicht klappt)

Welche Janus Version ist bei dir installiert? Klingt verdächtig nach Janus 1.x, dann siehe

Vielen Dank für die Antworten.
Ich schau mal alles durch.
Was ich schon mal sagen kann, ja ich habe Janus v1.1.2.

Ich gebe Rückmeldung ob was geholfen hat.

Vielen Dank nochmals

Was schon mal auf Anhieb funktioniert hat, ist die App, die SysKeeper gefunden hat.
Damit hat es direkt funktioniert.

Die möchte aber nicht nutzen, weil hier an den Handys die Sicherheitsfunktion deaktiviert werden muss. (Installation von Apps außerhalb des Stores)
Wenn die App im Play Store gelistet wäre, das wäre das einfachste und genialste!

Danke

Der Fix wird in einem der kommenden releases enthalten sein. Alternativ wäre aktuell nur die Möglichkeit die Janus Version wieder auf 0.x downzugraden

Ich denke der Fix wird seinen Weg in die Play Store Version finden. :wink:

Die App, die im GitHub-Thread verlinkt ist, ist ein Test-Build der Nextcloud Talk App. Eine Vorabversion oder Beta-Version der Play Store Variante, wenn man so will, die den Fix bereits enthält und die man neben der Play Store Version (primär zu Testzwecken) manuell installieren kann.

Hi,
dann werde ich doch lieber warten, als das ich jetzt n downgrade von Janus versuche! :slight_smile:

Muss man also n Auge drauf werfen wann die App neue Version bekommt und testen :slight_smile:

Vielen Dank für die Infos!