ich habe ein Problem im Zusammenspiel Videocall mit Talk und der Nextcloud Talk Handy App.
Sobald ich ein Video starte erscheint das Bild des Handyteilnehmers in der Konferenz. Aber das Bild der anderen Teilnehmer wird nicht auf der Handyapp angezeigt. Ich erhalte nur schwarzen Bildschirm.
Wenn der Bildschirminhalt eines anderen Teilnehmers angezeigt wird klappt das aber einwandfrei.
Hat jemand Ideen woran das liegen kann?
Nextcloud Version v28.0.3 (Problem aber schon länger bekannt. Mindestens letztes Jahr Januar)
Nextcloud Android App: v18.0.1
Hast Du es mal nur mit “Mobile Daten” bei abgeschaltetem WLAN versucht?
Funktioniert es dann, könnte es an Routereinstellungen liegen - Stichwort “DNS-Rebind”.
Unfortunatelly without description, what he did:
Was schon mal auf Anhieb funktioniert hat, ist die App, die SysKeeper gefunden hat.
Damit hat es direkt funktioniert.
Die möchte aber nicht nutzen, weil hier an den Handys die Sicherheitsfunktion deaktiviert werden muss. (Installation von Apps außerhalb des Stores)
Wenn die App im Play Store gelistet wäre, das wäre das einfachste und genialste!
Ich denke der Fix wird seinen Weg in die Play Store Version finden.
Die App, die im GitHub-Thread verlinkt ist, ist ein Test-Build der Nextcloud Talk App. Eine Vorabversion oder Beta-Version der Play Store Variante, wenn man so will, die den Fix bereits enthält und die man neben der Play Store Version (primär zu Testzwecken) manuell installieren kann.