Text app was zur hölle

Hallo
ich bin etwas verwirrt
Ich hab die app Recommendations runtergeworfen, weil ich, das an der stelle GARNICHT wollte
Jetzt kommt die app TEXT daher und müllt mir wieder die stelle zu Warum ?
Wer zur Hölle wollte das und WARUM ?
Wenn ich einen Text Schreiben Will tu ich das… aber Nicht jedes mal wenn ich in die Ordner Übersicht gehe!
jetzt läd das dumme ding da immer rum WT…

Kann ich das abstellen OHNE das ich den einzigen Text Editor runterschmeißen muss ? den das werde ich 100%tig tun, wen der da nicht weggeht an der stelle!

Danke schon mal im voraus

PS: und es kommt zu einem bug Wenn man die app “Notes” und dessen lieben Ordner runter haut
der bug kommt nicht gleich und auch nicht immer, sondern beim hin und her Klicken zwischen Einstellungen oder apps und Dateien verschwindet auf einmal rechts oben die Glocke das icon wird nicht geladen Fehler Meldung gibt es aber keine…

und PPS: die cloud läuft gefühlt viel viel schneller wenn ich die text app runterhaue -.-

Ganz ruhig :slight_smile: Du hast Version 18? Dann gehe mal unten links in der Dateiübersicht auf Einstellungen und “hau” den Texteditor wech.

2 Likes

Danke @anon93002831 Umfangreiches zumüllen hätte mich auch darauf gebracht :wink:
Aber ich darf nicht zufiel erwarten

Macht die anderen Bugs jetzt auch nicht weniger XD
Es werden immer mehr und hab ich das Gefühl das Teilen hat auch noch so seine Macken
so auf den zweiten blick hat Version 18 echt keine Zukunft und ich stell auf 17 um…

Ich hab die 18 auch nur auf meinem Testserver. Ich meine gesehen zu haben, dass beim Teilen der “Beschenkte” im Webfrontend oben rechts bei Meldungen, annehmen muss…
Die 18 werde ich auch noch nicht produktiv einsetzen.

1 Like

ich fasse mal zusammen :wink:

Das Teilen mit Ablaufdatum Bugt rum
Die Glocke oben rechts ladet zum Teil nicht also bugt rum
Das kontingent kann der admin nicht für sich selber umgehen aber für jeden anderen schon “bugt herum”

Performance zum Teil ladet bei einem 4 core 6GB system echt hart rum

Würde sagen, wenn da noch was kommt, kann man 18 echt einstampfen und man bleibt bei 17

hab ich noch was verpasst @anon93002831 oder kommt da noch was ?

Ich spinne glaub was muss man jetzt machen freigabe akzeptieren ?
Welchen Lehrling ist den so einen scheiß eingefallen?

Wenn einem was nicht Passt kann er sich beim Admin melden ansonsten kann er von der cloud gehen PUNKT

was soll der Blödsinn von wegen freigabe akzeptieren ?? kein wunder das das teilen so rum spackt

ich hätte gerne gewust was @nickvergessen dazu sagt ?

ok die TEXT app Muss doch runter!

Es ist ja schön, wenn ich für mich das System nicht mit der unnötigen Anzeige belasten aber das dumme ist: alle ALLE User müssen für sich das auch noch abstellen, KEINER von denen schreibt eine TEXT Datei JEDES mal, wenn sie in die Cloud kommen um nach anderen Dateien sehen

Aber zwischen den Ordner Klicken schon und das zu hauf

Schmeißt den Lehrling raus


ist echt ein bug
ach übrigens wenn man die registration´s app hat ist der Button auch nicht mehr in der mitte

Ich geh mal nicht weiter auf die Form ein in der du hier kommunizierst und hinterlasse dir einfach den Link: https://docs.nextcloud.com/server/18/admin_manual/configuration_server/config_sample_php_parameters.html#sharing

Was dein Problem mit der Text App ist hab ich auch nicht verstanden. Vllt hilft ein Screenshot auf zu zeigen was genau dein Problem ist.

2 Likes

Ich schließe das mal hier. Der Umgangston hier ist etwas grenzwertig. Hier sind alles Freiwillige, die sich gegenseitig helfen und in der Regel nichts für die Probleme können. Daher mache es den anderen so einfach wie möglich, dir zu helfen.

Der Ausgangspost ist schon etwas verwirrend, es ist schwer da Details nachzuvollziehen, ganz zu schweigen davon das Problem zu reproduzieren.

Bei neuen Versionen gibt es am Anfang leider öfter kleinere Probleme, zum Teil sind die Setups einfach sehr verschieden, dass man nicht alles testen kann, zum Teil betrifft es Apps, die noch nicht angepasst sind (einige Entwickler machen das in ihrer Freizeit) und es gibt noch Bugs, die den (bezahlten) Entwicklern eigentlich hätten auffallen sollen/müssen.
Manche upgraden erst mit einem der minor Releases, andere arbeiten erst einmal mit Testsetups… und es gibt den Enterprise-Support. Da wird dann wenigstens jemand bezahlt wenn man Dampf ablässt :wink:

3 Likes