Hallo,
als normaler Anwender kann ich die diversen Detailfragen nach Versionen (jedenfalls âeine neueâ) usw. nicht beantworten, aber vielleicht geht es auch so:
Wenn ich einen freigegebenen Ordner z.B. mit dem Namen âHerbstfotosâ herunterlade, dann wird der ganze Ordner als âHerbstfotos.zipâ heruntergeladen. Das ist schön so.
Wenn ich aber aus dem Ordner einzelne Dateien herunterlade, dann wird das alles nur als âDownload.zipâ heruntergeladen. Das ist weniger schön, weil der Namen nicht weiterhilft und nach dem zweiten Download das durcheinander beginnt.
Gibt es Möglichkeiten, das besser zu machen? Zumindest als âHerbstfotos_Teildownload.zipâ oder mit Auswahlfenster oder mit âŠ
Geht das schon oder gibt es Zusatzfunktionen oder ist das in Entwicklung oder aussichtslos?
Danke fĂŒr Hinweise!
P.
Servus @Pierre-de-la-Verre willkommen zurĂŒck,
leider konnte das nicht nachgestellt werden:

scheint genau so zu funktionieren wie du es möchtest.
bitte teile uns mehr informationen mit Support template. Please use this when you request support
Also ich schlieĂe mich da Deiner Antwort an. Bei mir ist es genau gleich, wenn ich Dateien innerhalb eines Ordners herunterlade. Mein Download ist immer gleich zum âElternordner.zipâ. 
1 Like
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen. Ich habe es nochmals in âFF Fehlerbehebungâ und in âMSEdgeâ getestet - ich kriege bei einer und auch mehreren Dateien immer âdownload.zipâ. VerdĂ€chtige Einstellungen habe ich nicht gefunden..
Ich versuche jetzt, die Detailinfos zu organisieren und bitte um etwas Geduld.
1 Like
Ist bei meinem 31.0.11 und 31.0.12 unter Firefox auch so. Da ich aber immer den Download-Dialog von Firefox angeboten bekomme, kann ich den Namen einfach Àndern.
Bei Windows Edge musst Du hierzu möglicherweise in den Einstellungen das Anzeigen des Download-Dialogs aktivieren.
Die Nextcloud Version ist hierbei ein guter Hinweis. Vermutlich wurde hierbei mal eine Ănderung des Namens fĂŒr den Download implementiert. Ich habe die Nextcloud Version 32.0.2 installiert.