Server voll, wo liegen die Daten?

Hallo,

ich habe bei All-inkl.com einen Vertrag mit 100GB Speicherplatz und dort die Nextcloud installiert.

Dort liegen ca 20GB an Daten von mir. Nun bekomme ich die Meldung von All-Inkl dass die 100GB überschritten sind. Wenn ich nachsehe, wo die Daten liegen heisst es zum Beispiel:
/NextCloud/data/M/
/NextCloud/data/M/files/ 32GB
/NextCloud/data/appdata_ocofywpifs7k/preview/ ca 10 GB

Was sind das für Ordner oder wie sehe ich in der Nextcloud, wo wieviel an Daten liegen.

Ciao Vigo

Wahrscheinlich hast du nur zu viele Backups angesammelt.
/NextCloud/data/updater_***/backups

Ich bin recht neu bei der Nextcloud, finde ich die Backup Einstellungen in den normalen Einstellungen? Ich gucke… Danke!

Hm, wo genau finde ich die Backups? In den Einstellungen meiner Nextcloud steht ebenfalls, dass ich nur 20,x GB nutze.

Gemeint war der Pfad in deinem Webspace-Speicher oder was dir All-Inkl als Verwaltungstool für deine Verzeichnisse anbietet. In der Nextcloud selbst findest du die Backups nicht.

Wie
/NextCloud/data/appdata_ocofywpifs7k/
ist auch
/NextCloud/data/updater_***/backups
irgendein kryptischer Pfad.

Dann frage ich am besten bei All-Inkl was das für Pfade sind? Ich wüsste nicht wo ICH da Backups angelegt habe. Meine Homepage hat ggf 1 GB, aber da ertelle ich die Backups kontrolliert, lade sie runter. Die Pfade oben die ich angebe lassen doch den Verdacht direkt auf die Nextcloud leiten oder? Evtl irgend ein Cache?
Ich nutze die Nextcloud wie die Dropbox. Erstelle dort Ordner und speichere da Daten die auch auf meiner HDD daheim liegen. Mein Smartphone lädt Bilder hoch, das sind rund 18GB bisher. Aber noch keine 80GB die “irgendwo” liegen. sehr merkwürdig.

Deine Software hat sie automatisch beim Update abgelegt. Es ist kein Backup-Ordner, sondern ein Ordner innerhalb deiner Nextcloud-Installation.