Server voll, wo liegen die Daten?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist und mehrmals durchgeführt wurde. Hierbei sind diese Reste übrig geblieben. Ich weiß aber auch nicht, ob man die Dateien einfach löschen kann.

Das finde ich weit schlimmer. Bitte beachte, dass deine Nextcloud kein Backup ist. Dazu ist sie viel zu unzuverlässig und Nextcloud ist dafür auch nicht gedacht. Wenn im Austausch von Dateien mal was fehlt ist es nicht ganz so schlimm.

Mit dem Befehl “ncdu” kann man sehr leicht feststellen welcher Ordner am meisten Speicherplatz braucht. Falls nicht installiert, mit “apt install ncdu” nachholen.

1 Like

Danke für deine Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht, ich deswegen mache ich eigentlich auch immer explizit noch ein Backup von den Daten der Cloud, aber leider ist der Ordner durch den Fehler grade zu groß für die BackUp Platte.

Danke, lass ich grade mal durchlaufen, bei 7TB dauert es allerdings ne ganze Zeit. Mal schauen ob es noch andere Ordner gibt wo so viele sync Fehler Dateien liegen.
EDIT:
Ja es ist tatsächlich nur der eine ordner