$RECYCLE.BIN | Download Client Windows

Guten Tag liebe Community,

ich habe nach einer Neuinstalation der Cloudsoftware Nextcloud eine immer wiederkehrenden Fehlermeldung seitens des Windows Clients.

Habe hierzu ein Bild mit beigefügt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, diesen Fehler abzustellen.

Gruß,
Mike

@Syncmen

Offensichtlich synchronisierst Du ganze Partitionen. Das finde ich etwas seltsam.
Wenn Du es jedoch tatsächlich so machen möchtst, dann musst Du in der Liste der ignorierten Dateien “$RECYCLE.BIN” hinzufügen. Somit wird der Papierkorb für die Synchronisation ausgeschlossen.

Gruß
Crashandy

1 Like

Ich habe 2x 5GB Partitionen die er synchronisieren soll, alles gut :slight_smile:
Habe deinen Rat befolgt, und mal sehen ob diese Meldungen nun aufhören.

Falls nicht, dann melde ich mich nochmals!

Vielen Danke

Crashandy

Leider hat das nicht funktioniert. Habe dir mal ein Bild davon gemacht.

Gruß,
Syncmen

@Syncmen

Ich habe mir noch einmal Deinen ersten Beitrag angesehen. In dem Bild ist leider nicht der ganze Text im Feld Aktion zu sehen. Ich vermute dort steht "Der Dateiname ist ein reservierter Name in diesem Dateisystem."
In Deiner Liste steht also keine Fehlermeldung, sondern einfach nur ein Hinweis. Also ist bei Dir, auch ohne dem zusätzlichen Eintrag in der Ignorierliste, alles in Ordnung. Den zusätzlichen Eintrag “$RECYCLE.BIN” kannst Du also wieder entfernen.

Gruß
Crahandy