Ordner-Synchronisationsverbindung bei zwei Windows-Nutzerkonten

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell Win11 und habe den Nexcloud Client (3.15.3) installiert und bin Neuling auf diesem Gebiet.
Auf meinem Laptop gibt es zwei Windows-Nutzerkonten die jeweils mit Adminrechten ausgestattet sind.
In einem Nutzerkonto habe ich einen Hauptordner samt Unterstruktur mit der Nexcloud verbunden und der Sync funktioniert ohne Probleme.
Da in diese Ordnerstruktur von beiden Windowskonten gemeinsam genutzt (Dateien bearbeiten, ablegen, löschen) möchte ich diese gerne auch im zweiten Nutzerkonto über den Client synchen lassen.
Beim Versuch, die Synchronisation im zweiten Nuterzkonto zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung: “Der Ordner <Ordnerpfad und ~Name> wird in einer Ordner-Synchronisationsverbindung verwendet!

Ist der o.g. Usecase überhaupt möglich und wenn ja, wo könnte die Fehlerquelle liegen die es zu beseitigen gilt?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Dominik

Ich arbeite unter Kubuntu 24.04 mit dem Desktop Client 3.15.3.
Damit habe ich dasselbe Problem.
Auf meinem Home-Arbeitsplatz läuft der Sync mit diesem Ordner ohne Probleme unter win11.
Daher habe ich 2 Fragen:

1. Was führt zu dieser “Warnung”? Welche Datei oder welches Flag wird da ausgewertet?
  2. Wenn mir der NC Client schon eine Warnung ausgibt, dann sollte er mir doch erlauben, diese zu ignorieren. Aber lediglich der Button ‘Abbrechen’ ist aktiviert, der Button ‘Weiter’ ist ausgegraut wie bei einem Fehler. Das scheint mir zum Begriff ‘Warnung’ inkonsistent.
    Vielleicht kann einer der ‘Wissenden’ sich dazu äußern?

Ach ja:
In Thread Ordner-Synchronisationsverbindung wird bereits verwendet wird dasselbe Thema abgehandelt…

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.