Hallo Leute,
Ich brÀuchte dringend eure Hilfe von Nutzern, die weitaus mehr Erfahrung haben als ich.
Ich hoste nÀmlich Nextcloud auf meinem eigenen Server bestehend aus:
- UGREEN DXP 2800
- 2x Seagate IronWolf Pro 16TB (nicht NT, sondern die neuere NE-Version) (/volume1)
- 16GB RAM
- 512GB NVME SSD fĂŒr Docker Daten (/volume2)
- UGOS PRO als Betriebssystem
Nextcloud bezogene Hinweise:
- Version: Nextcloud Winter 26 Hub (33.0.3)
- Wird durch Nginx Proxy Manager per DNS via lokale IP zugegriffen mit aktivierten Cache-Assets, Block Common Exploits und Websockets Support. SSL Zertifikat existent mit aktiviertem HTTP/2 Support.
Onlyoffice bezogene Hinweise:
- Wird durch Nginx Proxy Manager per DNS via Docker IP (172.17.0.1) zugegriffen, Cache Assets und Websocket Support aktiv, Block Common Exploits deaktiviert. SSL Zertifikat existent mit aktiviertem HTTP/2 Support.
Und Cloudflare nutze ich als externen DNS-Anbieter und Reverse Proxy (CDN/WAF) vor dem lokalen Nginx Proxy Manager.
Bis vor ein paar Tagen ging alles noch gut. Seit Dienstag sehe ich beim Ăffnen einer bspw. Excel Tabelle nur leere Tabellenzellen, -spaltem und leere Kontrollleisten. Kein Ladekreis. Und seit gestern nur noch die Fehlermeldung âONLYOFFICE ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte wende Dich an Deinen Administratorâ, womit ich mittlerweile nur noch durch Files die Datei an sich herunterlade in den lokalen Speichermedium bspw am Laptop ziehe und ihn lokal mit der Desktop App von Onlyoffice bearbeite.
Die Datei vom Handy aus (Google Pixel 9 Pro, GrapheneOS mt sandboxed Google Pay Services) kann ich bearbeiten, teilen, etc. also alles was und wie es sein solteâŠ
Falls es wen beim VerstÀndnis hilft;
WÀhrend ich die Excel Datei zu öffnen versuche kommen in der Browser Console (F12) immer die gleichen 5 Fehlermeldungen:
- Warnungen zu Content-Security-Policy 3
- Content-Security-Policy: Ignorieren von âblob:â innerhalb script-src-elem: âstrict-dynamicâ angegeben
-Content-Security-Policy: Ignorieren von âhttps://office.meine-domain.de/â innerhalb script-src-elem: âstrict-dynamicâ angegeben
-Content-Security-Policy: âunsafe-evalâ oder âwasm-unsafe-evalâ innerhalb âscript-src-elemâ wird ignoriert.
- Content-Security-Policy: Ignorieren von âblob:â innerhalb script-src-elem: âstrict-dynamicâ angegeben
- Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollstĂ€ndig geladen war. Falls Stylesheets noch nicht geladen sind, kann dies zu einer kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung fĂŒhren.
- [INFO] core: session heartbeat polling started â Object { app: âcoreâ, level: 1 }
- GET https://office.meine-domain.de/web-apps/apps/api/documents/api.js?shardKey=1670254890 âNS_ERROR_CORRUPTED_CONTENT
- Laden fehlgeschlagen fĂŒr das mit der Quelle âhttps://office.meine-domain.de/web-apps/apps/api/documents/api.js?shardKey=1670254890â. â2598:1:1
Fehler-Repruktion:
- Log dich in dein nextcloud ein.
- (verknĂŒpfe dein onlyoffice server an dein nextcloud server durch den Apps-Reiter im Dropdown MenĂŒ Oben Rechts).
- öffne irgendein Dokment, wodurch die Einblendung des Onlyoffice Fensters getriggert wird.
Wenn noch weitere/andere Sachen von Relevanz sein sollten, bitte kommentieren. WĂ€re sehr dankbar wenn dieser MĂŒll fĂŒr mich erledigt wird.
Dankeschön ![]()