Hallo,
ich kann keine Office Dokumente mehr im Browser editieren oder ansehen. Das ganze funktioniert nicht mehr seit ein paar Nextcloud Updates. Seit wann genau, weiß ich leider nicht mehr, es sind aber schon ein paar Monate. Ich dachte zunächst, das wird sicher wieder gefixt. Aber es funktioniert jetzt schon seit vielen Updates nicht mehr.
An meiner Konfiguration habe ich überhaupt nichts geändert. Und wie gesagt, es ging ja lange total problemlos. Die Nextcloud läuft auf einem eigenen kleinen Server:
Operating System: Manjaro Linux
Kernel: Linux 6.1.131-1-MANJARO
Architecture: x86-64
Die Nextcloud selbst läuft in einem Docker Container unter der Version 31.0.2 und wird auf der Shell mit dem üblichen Kommando sudo docker-compose up -d erzeugt.
Sie ist aus dem Internet über den Standard Port (443) erreichbar, wird dann von der FritzBox über den Nginx Proxy Manager intern auf einen anderen Port auf den Server umgeleitet. Allerdings auch das schon seit mindestens zwei Jahren. daran hat sich auch nichts geändert. Und auch das hat bisher jedes Update klaglos hingenommen.
Bin etwas hilflos, wo ich suchen sollte bzw. was ich verändern muss, damit es wieder funktioniert.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Gruß
Joachim