Über den Browser bekomme ich diese Medlung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.
Wer kann hier unterstützen - hier liegen Daten von einigen Jahren
Danke
siehe vorschlag oben und setze die version zurück auf 31.0.4snap1 wie beschrieben, anschließend versuche die Datenbank zu bereinigen: database‐apps‐files‐maintenance
die Fehlermeldung im screenshot weist auf einen fehler in external mounts hin. da würde ich zuerst suchen um einen fehlenden mount festzustellen. versuche mal mit der OCC Managenent console festzustellen welcher files external mount probleme verursacht und diesen zu beseitigen, siehe;
wenn der fehlerhafte eintrag bereinigt ist, kannst du versuchen manuell zu upgraden mit:
sudo snap refresh nextcloud
das ganze könnte aber auch mit einer inkompatiblen 3rd party app zu tun haben (siehe FAQ’s)… ich habe schon die irrsten fehlermeldungen gesehen😏 dafür brauchen wir aber eine liste deiner installierten apps… siehe sudo nextcloud.occ app:list oder starte mal den debugging script und poste das ergebnis hier damit wir alle was davon haben, denn viele augen sehen mehr und hier sind ein paar kluge köpfe in der community die darauf brennen zu helfen
wir brauchen logs also starte mal den debugging script und poste das ergebnis hier damit wir alle was davon haben
zumindest eine liste der installierten apps
hast du deine daten auf einer externen partition? zeig mal deine config.php und beschreibe wie dein system aufgesetzt war/ist. es scheint so als wäre dein datenverzeichnis nicht korrekt eingebunden. wenn du externe laufwerke eingebunden hast und die jetzt nicht erreichbar sind, wirst du diese mounts wiederherstellen müssen.
okay, also dein Problem ist vermutlich die app ``files_external_ipfs` die musst du entfernen damit die Nextcloud wieder startet und aktualisiert werden kann. wir haben immer noch keine liste installierter apps von dir bekommen und immer noch keine logs, also ist das geraten… aber so wie ich bereits anfangs beschrieb.
sudo nextcloud.occ app:disable files_external
das können wir nicht ändern, aber du kannst das ändern
wir können dir aber auch nur die nötigen schritte nennen… wenn du sie nicht ausführst/kannst/möchtest dann bist du auf dich gestellt.