Nextcloudpi .ocdata

Hallo!!
ich betreibe auf Raspberry 4 den nextcloudpi seit einem Jahr und vor einem Monat die neuste automatisch die neuste Version Installiert und seit dem habe ich das Problem “Ihr Datenverzeichnis ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass eine Datei “.ocdata” im Wurzelverzeichnis des Datenverzeichnisses existiert. Kann das “Daten”-Verzeichnis nicht erstellen. Dies kann normalerweise behoben werden, indem dem Webserver Schreibzugriff auf das Wurzel-Verzeichnis eingeräumt wird. Siehe auch Introduction — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation”.
Nach vielen suchen in den Foren werde ich nicht aus der Sache schlau und finde auch keine Lösung ,wie ich es wieder zum laufen bringen kann.Auf den config.php ist maintenance false gesetzt,fal von Interesse

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich neustarte ist das Problem für einige Zeit behoben. Wenn ich Zeit habe muss ich mir das Problem genauer ansehen. devnull hat mir in diesem Thread schon ein paar Tipps gegeben.

hallo!
gibt es niemand der mir helfen kann?
mittlerweile ladet nextcloudpi als text wenn die Seite aufrufe und mit der .ocdata konnte ich auch nicht lösen.