Es wurde kein PHP-Memory-Cache konfiguriert. Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit kann ein Memory-Cache konfiguriert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation .
Das werde ich vermutlich in der .user.ini etwas estellen müsse, nur was konkret?
No memory cache has been configured. To enhance performance, please configure a memcache, if available. Further information can be found in the documentation.
Die user.ini war in diesem Fall keine Lösung. Ein Anpassung der config.php
hat der Problem gelöst.
https://docs.nextcloud.com/server/19/admin_manual/configuration_server/caching_configuration.html
APCu
APCu is a data cache, and it is available in most Linux distributions. On Red Hat/CentOS/Fedora systems install
php-pecl-apcu
. On Debian/Ubuntu/Mint systems installphp-apcu
.After restarting your Web server, add this line to your
config.php
file:‘memcache.local’ => ‘\OC\Memcache\APCu’,
So sieht es jetzt aus:
Wie ich eine kleinste html Datei hier posten?
Wie kann ich eine mit info.php erstellte Datei als txt ausgeben?
Nextcloud 19.0.1 Übersichts - Check:
Sicherheits- & Einrichtungswarnungen
Für die Sicherheit und Performance Deiner Instanz ist es wichtig, dass alles richtig konfiguriert ist. Um Dir dabei zu helfen, führen wir einige automatische Prüfungen durch. Weitere Informationen kannst Du der verlinkten Dokumentation entnehmen.
Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.
- Du greifst über eine sichere Verbindung auf Deine Instanz zu, Deine Instanz generiert jedoch unsichere URLs. Dies bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Du Dich hinter einem Reverse-Proxy befindest und die Konfigurationsvariablen zum Überschreiben nicht richtig eingestellt sind. Bitte lese die Dokumentation hierzu.
- Unsicherer Seitenzugriff über HTTP. Es wird dringend empfohlen, den Server so einzurichten, dass HTTPS erforderlich ist, wie dies in den Sicherheits-Tipps beschrieben wird.
Bitte überprüfe noch einmal die Installationsanleitungen und kontrolliere das Protokoll auf mögliche Fehler oder Warnungen.
Überprüfe die Sicherheit Deiner Nextcloud über unseren Sicherheitsscanner .
Version
Nextcloud 19.0.1
Deine Version ist aktuell.
Update-Kanal:
Stabil
Weil ich noch keine Letsencrypt Zertikat erfolgen die Sicherheitshinweise, ansonten alles ok.
Warum bekomme ich beim https://scan.nextcloud.com/ trotzdem Rating A?
Wie kann ich die Performance prüfen?
Welche Optimierungen sind möglich, wie gehe ich da ran?