Nextcloud Office (built-in CODE) funktioniert nicht

Ich hab ein Problem auf einer etwas älteren Ubuntu Plesk aus 2020 habe ich Nextcloud installiert, Ich habe die benötigten Apps installiert, ich bin mit meiner PHP Version aktuell und beim Laden eines Word Dokumentes kommt immer die Anzeige: Laden des Dokuments fehlgeschlagen. Nextcloud Office konnte nicht geladen werden - Bitte versuche es später noch einmal.

In den Verwaltungseinstellungen steht: Collabora Online Server ist erreichbar.

Im Protokoll ist leider kein Eintrag zu sehen. Was kann mann tun? Die PHP Version ist 8.2 Der Server wird über die Software Plek verwaltet.

Ab und zu aber nicht jedes mal hab ich den Eintrag im Protokoll:
ClientException Client error: GET https://XXX-Domain-XXX.de/apps/richdocumentscode/proxy.php?req=/hosting/capabilities resulted in a 404 Not Found response: <meta name=“viewport” content="width=device-width, i (truncated…)
Failed to fetch the Collabora capabilities endpoint: Client error: GET https://XXX-Domain-XXX/apps/richdocumentscode/proxy.php?req=/hosting/capabilities resulted in a 404 Not Found response: <meta name=“viewport” content="width=device-width, i (truncated…)

Hier fehlt der Bezug zu dem Unterordner XXX-Domain-XXX/nextcloud seh ich gerade. Weiß jemand wo man das noch einstellt?

ich sehe dass du collabora-built-in verwendest und verstehe deine Frage so dass deine Nextcloud nicht im Webserver Root sondern in einem Directory …/nextcloud läuft, die URL zum CODE aber zum Root führt.

Ich denke diese Konfiguration ist nicht unterstützt, bitte verfolge dieses Github Ticket

Erstmal Danke ich werde das gleich noch durcharbeiten aber
folgendes Bild ist meine Installationsrotine von Plesk
Der normale Nutzer geht davon aus das ein Unterverzeichnis Pflicht ist.

Und an einem anderen Server funktionierts ja auch, da macht das Dokument auch auf. Also das kann nicht sein in mein Augen.

sorry ich kann dir mit plesk nicht helfen :frowning:

wenn du einen gut/schlecht Vergleich hast dann gehe alle Einstellungen durch und poste Informationen wie sie im support template gefordert sind!