Nextcloud Client - Verbindung beendet 3.14.0

Nextcloud 29.0.7
Nextcloud Desktop Client 3.14.0

Hallo,

ich bekomme plötzlich beim Sync zweier Dateien mit je ca. 17 MB folgende Fehlermeldung

image

Testweise habe ich eine txt kurz eingespielt. Diese wurde synchronisiert.

Ich verstehe den Fehler nicht. In der Protokollierung in der Cloud sehe ich dazu keinen Fehler.

In /var/log/apache2 sehe ich Folgendes

[Fri Sep 20 12:18:40.129555 2024] [access_compat:error] [pid 1265:tid 1369] [client ***Unkenntlich gemacht ***] AH01797: client denied by server configuration: /var/www/nextcloud/data/.ocdata

Hat das damit zu tun? Wenn ja, was wÀre zu tun?

Bin fĂŒr Hilfe sehr dankbar.

Kleiner Nachtrag durch weitere Recherche im Internet: Kann es ggf. mit diesem Fehler zusammenhÀngen?

Hi,

ich hab jetzt auch 2 Std rum Probiert
 also ist devinitiv der Client der das Problem macht.

So kannst Du das Problem lösen:

1. Client 3.13.4 Runterladen → Index of /desktop/releases/Windows
  2. Einfach drĂŒber Installieren dann verlierst Du nicht deine Einstellungen.
  3. Neustarten
  4. LĂ€uft :slight_smile:
2 Likes

Hi Matthias, VIELEN DANK fĂŒr die einfache und pragmatische Lösung. Hat gleich auf Anhieb geklappt und mir weitere unnötige Recherche-Stunden erspart! TOP! :grinning: :+1:

1 Like

Danke dafĂŒr. Ich hatte das gleiche problem mit dem Sync und habe mich doof gesucht. Mit Client Version 3.13.4 lĂ€uft alles :pray:

1 Like

Danke, auch. Selbes Problem mit 3.14.0. Downdate auf 3.13.4 löst das Problem.

1 Like

Irgendwie schade, dass es immer wieder Probleme gibt, die einen unnötig viel Zeit kosten. Ggf. wird das Programmieren auch immer komplexer

2 Likes

Die Version 3.14.0 des Clients ist unter Win10 (akt. Patchlevel) definitiv unbrauchbar. Auf mehreren Clients getestet. Downgrade funktioniert; link s. o. Es wird aber immer noch der defekte Client auf der HomePage zum Download verlinkt
 NC, habt ihr ein Problem?

1 Like

weil es “lösung” also Workarround gibt. bekommen es die Entwickler mit oder sollte man am besten keine Lösung markieren. damit bald Patch kommt. 5 Tage ist schon ordenlich fĂŒr ein gefĂŒhlt verbreitetes Problem. Ansonsten ist der neue client nice

Die Entwickler tracken Bugs auf GitHub. Es macht also keinen Unterschied, ob ein Thread im Forum auf gelöst gesetzt wird oder nicht, und aus Sicht des Forums ist das Problem gelöst, da es im Moment keine andere Lösung gibt, als downzugraden und auf einen Fix zu warten.

Übersicht der diversen Issues mit 3.14: 3.14.0 bugs overview · Issue #7191 · nextcloud/desktop · GitHub

Link zum Issue, der vermutlich das in diesem Thread diskutierte Problem verursacht: [Bug]: Regression issue: sync errors with latest desktop client · Issue #7171 · nextcloud/desktop · GitHub

2 Likes