Nextcloud Windows Client 3.16.6 - Verbindung beendet

Hallo zusammen,
habe mit der Windows Client Version 3.16.6 das Problem, dass große Dateien nicht synchronisiert werden und die Verbindung beendet wird.

Analog habe ich hierzu diesen Thread gefunden, in welchem auf einen behobenen Bug verwiesen wir. Nextcloud Client - Verbindung beendet 3.14.0

Im Git konnte ich unter den Bugs nicht entsprechendes finden. Kann auch eine NC Konfiguration auf meinem Server zur Fehlermeldung im Client führen?

NC 31.0.7, PHP 8.3.16, mysql 10.8.6

Über Hilfe, Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Jan

Der Client hat ein sehr umfangreiches Log.
Hast Du da schon mal reingeschaut.

Details:

Habe die Logs versucht anzuschauen, mir fehlt der technische Hintergrund das auszuwerten. Auf dem Server im Protokoll habe ich hierzu keine Hinweise sehen können.

Konnte jedoch ein Muster erkennen, es sind große Dateien *.iso Zusammenstellugen oder Videoaufnahmen vom Handy oder Digicam (MP4, MOV o.ä.).

Der Client lädt zwei oder drei Dateien simultan herunter, die anderen laufen später in den Fehler “Verbindung beendet”.

Nach nicht erfolgreichem Sync starten ich diesen wieder manuell mit “Synchronisierung erzwingen”, dann schafft er die nächste zwei bis drei großen Daten, die anderen laufen wieder in den Fehler “Verbindung beendet”.

Den Vorgang habe ich nun manuell x-Mal manuell wiederholt und bald alle Daten wieder synchron mit dem Server.

Wirkt auf mich als wenn der Client schneller Daten anfodert als er verarbeiten kann.

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.