Nextcloud 24.1 und funktionierenden Backup Lösung?

Moin!

Gibt es eigentlich für die Version 24.x eine funktionierende Backup Lösung? Leider bin ich irgendwie nicht so richtig fündig geworden.

Bei deiner Suche hast du sicherlich folgende Informationen gefunden:

welche Lösung konntest irgendwie nicht finden?

Ich muss gestehen, ich hatte nach einer Lösung gesucht, wo man einfach den Speicherort einstellen kann und gut. Sorry wenn das etwas zu viel erwartet war, aber es gibt eben Backup Lösungen die man mit ein paar klicks dazu bewegen kann, das zu tun, was sie sollen. Nicht jeder mag sich stundenlang durch irgendwelche Anleitungen lesen. Manchmal wäre es schön, wenn auch mal was “auf Knopfdruck” funktioniert…
Aber danke für deine Info. Mal sehen was ich damit anfangen kann.

Ich habe mir jetzt mal die APP Backup angesehen.

Nextcloud 24.1 sagt mir leider “Ungetestet APP” und hätte gerne Version 23 oder niedriger. Die App funktioniert wohl auch mit der Version 24.1 nicht, was sehr schade ist. Das wäre etwas was schon mal in die Richtung geht.