Ich habe auf meinem Testsystem (Centos 7/ php-fpm 7.4/ Apache/2.4.43)
nun Nextcloud 23 und damit den Calendar in der Version 3.01 installiert.
Was mir bei dem Kalender sofort auffiel war der Resourcen Register:
Leider lassen sich die Standardwerte dei sich hinter Raum-Typ und den 3 Punkten hinter Mindestsitzplatzkapazität verbergen nicht dauerhaft speichern!?
Was muss ich tun um dies zu erreichen und wie und wo passe ich diesen Standard
an oder lege neue Resourceb an?
Da ich die App noch nicht verwende, kann ich dir leider nicht viel helfen… Hast du mal ins Log der Nextcloud geschaut, ob da evtl. noch weitere Meldungen protokolliert werden?
Na ich habe es gelöst: Die app entpackt nach calendar_resource_management-master! Das Verzeichnis muss umbenannt werden nach:
mv calendar_resource_management-master calendar_resource_management
Noch eine Bemerkung. Obwohl der Kalender und das Resourcenmanagement jetzt aktiv installiert ist werde im GUI keine von mir angelegten Resourcen übernommen und angezeigt:
sudo -u apache php occ calendar-resource:resources:list
Buildings:
±—±-----------±--------------------------------------------------±------------±----------------------+
| ID | Name | Address | Description | Wheelchair Accessible |
±—±-----------±--------------------------------------------------±------------±----------------------+
| 1 | Verwaltung | aaaaaStr. 23, 11111 Ort, Deutschland | | no |
Rooms:
±—±------------------±------------------±--------------------------±-----------------------±----------±---------------±---------±------------±------±-------------------±—±----------±-----------±----------------------+
| ID | UID | Name | Located in | Email | Room Type | Contact Person | Capacity | Room Number | Phone | Video Conferencing | TV | Projector | Whiteboard | Wheelchair Accessible |
±—±------------------±------------------±--------------------------±-----------------------±----------±---------------±---------±------------±------±-------------------±—±----------±-----------±----------------------+
| 3 | XXXXX_Saal | XXXX Saal | Verwaltung, Untergeschoss | yyyy@yyyyy.de | 0 | axxxxxxx | 201 | | no | no | no | no | no | no |
Resources:
±—±----±-----±-----------±---------------±-----+
| ID | UID | Name | Located in | Contact Person | Type |
±—±----±-----±-----------±---------------±-----+
Vehicles:
±—±----±-----±-----------±------±---------------±-----±-----±------±---------±------±---------+
| ID | UID | Name | Located in | Email | Contact Person | Type | Make | Model | Electric | Range | Capacity |
±—±----±-----±-----------±------±---------------±-----±-----±------±---------±------±---------+
Restrictions:
±—±-------±----------±--------------+
| ID | Entity | Entity ID | Restricted To |
Vermutlich noch ein Bug. Die Ressource Management App ist ja auch noch nicht offiziell freigegeben, sondern befindet sich aktuell noch in der Entwicklung.