Guten Abend,
ich bin in letzter Zeit etwas âschlampigâ gewesen, mit meinem Heimserver und habe jetzt mal mir Zeit genommen und wollte endlich wieder mal alles auf einem neuen Stand bringen und so weiter. Arbeit und andere Sachen im Leben haben da in letzter Zeit etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
Nun habe ich mein Update von Ubuntu von 20.04 auf 22.04 durchgefĂŒhrt, PHP von 8.1 auf 8.3 und auch Nextcloud mal ein paar Updates nachgeschoben. Ich dachte super lĂ€uft ja alles nur als ich fertig war, gab es die Meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.
Ich habe auf dem Server Proxmox laufen mit LXCs und VMs. Normalerweise sollte alles regelmĂ€Ăig einem Update unterworfen sein, nur irgendwie ist der LXC mit Nextcloud nicht mit gemacht worden. HĂ€tte ich vorher prĂŒfen sollen, aber vielleicht kann mir jemand trotzdem helfen, dass ich meine Nextcloud wieder ans laufen bekomme?
Die Nextcloud lĂ€uft auf der System NVME und die Daten habe ich auf 2 HDDs gespiegelt. Das habe ich damals wo der Server aufgesetzt wurde, extra so eingeplant, da HDDs zu der Zeit deutlich gĂŒnstiger waren und zum anderen reicht mir die Geschwindigkeit die so möglich ist. Das nur zum Hintergrund.
Ich hoffe jemand ist hier der mir helfen kann, gibt sonst mÀchtig Stress mit meiner Frau Urlaubsbilder und Co liegen alles auf dem Datenspeicher der Cloud.
Falls weitere Infos benötigt werden, einfach Fragen. Ich versuche zu helfen wo ich kann.