Nach update kein zugang über Webbrowser

Hallo meine Nc läuft nicht mehr ich habe erst von verson 23 auf 24 und dan 25 upgedatet
Beim update 24 auf 25 ist was schief gegangen ich kann meine nc nicht mehr über den Webbrowser,habe aber noch ssh Zugang. Ich bin nicht sehr erfahren und Brauche eure Hilfe.
-Lokal
-Awow Pc mini Pc
-Ubunto Server

  • Nextcloud Version: 24 auf 25

  • PHP Version: PHP 8.1.11

  • Welche Datenbank? MySql,

  • Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? Wenn ja von was? Ja werend des updates

  • Habt ihr die Logs angesehension, usw. von Nextcloud und von System? nein

  • Bei was für einer Aktion ist der Fehler aufgetreten? Update 24 >25

Schau mal in den Logs unter /pfad/zur/nextcloud/data/nextcloud.log und poste ein paar Details. Wenn du die Seite aufrufst, was passiert? Du kannst auch die Browser-Entwickler-Tools (F12) und dann Netzwerk verwenden um dir Details anzuschauen. Vielleicht hilft das auch.

nextcloud.log
{“reqId”:“8pSHSgTIp2jtAf7SrLn0”,“level”:2,“time”:“2022-07-15T20:45:38+00:00”,“remoteAddr”:“192.168.178.100”,“user”:“–”,“app”:“no app in context”,“method”:“GET”,“url”:“/index.php”,“message”:"Could not detect any host in http:///data/htac>

{“reqId”:“8pSHSgTIp2jtAf7SrLn0”,“level”:2,“time”:“2022-07-15T20:45:38+00:00”,“remoteAddr”:“192.168.178.100”,“user”:“–”,“app”:“no app in context”,“method”:“GET”,“url”:“/index.php”,“message”:"Could not detect any host in https:///data/hta>

{“reqId”:“2iclnXUXZ8tgqX6DdjAn”,“level”:2,“time”:“2022-07-15T20:51:37+00:00”,“remoteAddr”:“192.168.178.100”,“user”:“–”,“app”:“no app in context”,“method”:“POST”,“url”:“/index.php”,“message”:"Could not detect any host in http:///data/hta>

{“reqId”:“2iclnXUXZ8tgqX6DdjAn”,“level”:2,“time”:“2022-07-15T20:51:37+00:00”,“remoteAddr”:“192.168.178.100”,“user”:“–”,“app”:“no app in context”,“method”:“POST”,“url”:“/index.php”,“message”:"Could not detect any host in https:///data/ht>


Befor jemand sagt das es an den Brave liegt (Werbe block) Das gleiche wirt mir im Mozilla u. cromium angezeigt

So habe ich Nc installird Nextcloud 24 auf Ubuntu 22.04 installieren - einfache Schritt-für-Schritt Anleitung - apfelcast

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe von der V. 24.0.7.1 auf die neuste Version 25 Hub geupdated über das Web Dashboard meiner Nextcloud Instanz im Browser. Dies führte genau wie bei dir zu dem Problem das ich keinen Zugriff mehr hatte auf meine Nextcloud, sowohl über den Browser nicht als auch über die Desktop App. Ich habe das Problem wie folgt gelöst, aber vorab meine Server Eigenschaften:

Mein Server System:
Ubuntu Linux 20 - 64 Bit Version
Apache2 Webserver
PHP 7.4
MySQL
Redis

Meine Lösung (WICHTIG: Macht ein Backup eurer Daten vorab sowohl von den Dateien als auch von eurer Datenbank falls etwas schief gehen sollte)

  1. Via SSH auf euren Server einloggen und in meinem Fall Apache2 Webserver ausschalten (sudo systemctl stop apache2)
  2. In das Nextcloud Verzeichniss wechseln via (cd /var/www/nextcloud) in meinem Fall ist dies der Pfad zu meiner NC Installation
  3. Manuellen SSH Upgrade Befehl ausführen (sudo -u www-data php occ upgrade) Nun sollte eine Installation durchlaufen, dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen.
  4. Apache2 Webserver reaktiveren via (systemctl start apache2)
  5. Fertig

Dannach hat bei mir alles wieder funktioniert, die Version NC 25 Hub ließ sich via Webbrowser und Desktop App öffnen. Ich hatte keinen Datenverlust oder sonstige Probleme, sowohl die Datenbank als auch meine Dateien waren wie davor vorhanden und unbeschädigt.

Ich habe auch im Internationalen Bereich des Forums die selben Probleme mit dem Web Update auf die Version 25 Hub lesen können. Ich verstehe nicht wieso Nextcloud sich selbst nicht dazu äussert, dies scheint ja kein Einzelfall zu sein. Zumindest die Empfehlung es via SSH zu installieren wäre angebracht oder eine Warnung, wenn so viele im Forum sich schon mit der selben Problematik bemerkbar gemacht haben. Ich danke dem Team trotzdem für die tolle Arbeit an diesem großartigen Projekt, es ist schon sehr lobenswert das wir eine Kostenlose Community Version benutzen dürfen jedoch wäre dies ein Verbesserungsvorschlag meinerseits.

Danke Das hat 1A Funktioniert

Ab sovort mache ich das nur so

Kanst du mir helfen ich habe eine menge Fehlermeldungen Unter Übersicht?