Migration own to nextcloud

OK stelle gerade fest das es mit den Kontakten genauso läuft, anbei pic

Nachtrag, habe beide in den Apps deaktiviert und wieder heruntergeladen, jetzt werden beide in der Navbar angezeigt. Aber ohne Inhalte (Daten von owncloud), das würde schmerzen wenn ich diese nicht importieren könnte.

Ja du hast die Kalender und Tasks Daten ja noch nicht übertragen. Schau doch mal ob es bei deiner Owncloud Instanz bei Kalender und Tasks einen exportieren oder download button gibt.

oh elend, ownloud will nicht mehr starten

Was genau passiert ?

Browser leer und weiß.

in der Konsole:

# sudo -u www-data php occ maintenance:mode --off
PHP Warning:  fopen(/home/kivi/www/owncloud/web/config/config.php): failed to open stream: Permission denied

ich habe es lag an chown www-data:www-data

Heureka es wird Importiert, freu.

Noch etwas habe in der Übersicht (nextcloud) folgendes stehen:

Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.

Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/carddav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.

Du verwendest derzeit PHP 7.2.24-0ubuntu0.18.04.6. Upgrade Deine PHP-Version, um die Geschwindigkeits- und Sicherheitsupdates zu nutzen, welche von der PHP-Gruppe bereitgestellt werden, sobald diese Deine Distribution unterstützt.

Nextcloud 19 ist die letzte Version, die PHP 7.2 unterstützt. Nextcloud 20 benötigt mindestens PHP 7.3.

wobei die ersten zwei bestimmt von Bedeutung sind, habe auch schon selbst gesucht, jedoch nur etwas für proxy server gefunden, was ich ja nicht habe.

Keine eine zündete Idee wie ich jene Meldung beheben kann und damit wahrscheinlich am Ziel bin?

Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.

Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/carddav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.

Habe da selbst schon eines, leider bisher ohne Erfolg versucht, Stichwort: .htaccess, nextcloud.conf, ssl.conf

Ich glaube diese Fehler sind bei mir auch vorhanden. Ist bestimmt nicht optimal, aber ich hatte damit noch keine Probleme

Ok, he doch so einfach hast recht:
grafik
Das habe ich mich die ganze Zeit gar nicht getraut zu tun.

1 Like