Kann mich nicht mehr anmelden

Hallo zusammen
Bitte entschuldigt wenn es hier für eine Lösung gibt oder das Problem schon gekannt ist aber nach dem ich die letzte Nacht durch gegooglet habe weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe NC auf meinen LinuxServer installiert und konnte mich jeden falls einmal anmelden. Auf meinen Windows Rechner konnte und bin ich an gemeldet. Auch die anschließende Einrichtung lief durch aber das war es dann leider. Wenn ich mich vom Laptop oder auch von dem Rechner wo ich noch angemeldet bin nur in einem anderen Browser versuche mich noch einmal bei NC anzumelden kommt beim Aufruf der Adresse der Login Fenster von der NC aber egal ob ich passende Benutzerdaten oder irgend was eingebe (bei falsche Daten kommt nicht einmal ! eine Fehlermeldung)sowie ich auf anmelden gehe kommt kurz die Sanduhr und dann wieder das Anmeldefenster von der NC. Die NC läuft aber ich kann mich nicht mehr anmelden. In dem Browser wo ich noch angemeldet bin kann ich einiges machen, also Dateien hochladen geht aber obwohl ich da als Benutzer mit Amin Rechten scheinbar angemeldet bin kommt bei viele … Sie haben nicht die Rechte dafür…
Also ich habe keinen Plan mehr… hoffentlich weiß einer von euch Rat.
Danke…

Nextcloud Hub 6 (27.1.0)

Betriebssystem: Linux 6.2.0-32-generic x86_64
Prozessor: Intel(R) Core™ i3-7100U CPU @ 2.40GHz (4 cores)
Speicher: 7.64 GB


Wie hast du denn Nextcloud installiert? Du findest sowohl im Admin-Bereich als auch unter /pfad/zur/nextcloud/data/nextcloud.log Logs. Poste ein paar. Du kannst auch den Loglevel in config/config.php hochsetzen siehe hier. Aufgrund der vielen komischen anderen Meldungen schaue, ob alle Ordner und Dateien auch wirklich www-data bzw. deinem Webserver-Benutzer gehören.

Guten morgen

Jetzt habe ich mir NC ganz zerbastelt. Weil ich bei meinem Webserver (html) mit dynamischen Links gearbeitet hatte dache vielleicht lag es daran und habe NC noch mal neu gemacht. Aber jetzt komme ich gar nicht mehr weiter. Wenn ich im internen Netzwerk die IP im Browser ein gebe gelange ich auf meine Webseite als Webserver läuft. Gebe ich die IP/nextcloud ein dann kommt folgender Fehler(Bild1) okay klingt schlimm aber gebe ich meine Domain ein also übers Internet lande ich nicht auf meinen Webserver sondern auf der Ersteinrichtungsseite von NC (Bild2) okay aber egal was versuche ein zugeben wenn ich dann auf installieren gehe werden die ausgefüllten Felder nur wieder leer und wieder die Erstanmeldeseite. :sleepy: also komme ich jetzt gar nicht mehr weiter denn egal wie oft ich versucht habe NC neu zumachen lande ich immer wieder hier. Vor ca 2Jahren hatte ich mal eine Nextcloud auf meinem Linuxserver am laufen mit allem drum und dran aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin :roll_eyes: :face_with_head_bandage:
Bild1


Bild2

Hast du eine eigene Domain bzw. auch Subdomains z. B. von DynDNS, die du verwendest? Dann solltest du nur diese verwenden. Ich habe eine lokale Nextcloud, wo ich nicht mal die IP-Adresse weiß. Dann hast du auch kein Zerfitikatsproblem usw.

Leider weiß ich nicht, was du für ein Linux verwendest. Aber schau dir mal diese Anleitung für Debian Bookworm an. Bei Ubuntu schau hier.

Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten die Daten zu sichern und dann neu zu installieren evtl. nach den von mir geposteten Anleitungen. Wenn du nicht neu installieren willst, lese nur in den Anleitungen die Teile zur Apache2-Konfiguration. Vielleicht kannst du es damit wieder ans Laufen bringen. Poste dann auch Logs.

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.