Hosting bei all-inkl.com \ Erfahrungsaustausch

Share-Hosting bei All-inkl: Ab dem “Premium”-Tarif ist ein SSH-Zugriff möglich. Ich bin sehr zufrieden, allerdings muss meine Nextcloud-Instanz nicht besonders viel leisten.

1 Like

Funktioniert mit deinem Shar-Hosting von All-inkl Tarif ONLYOFFICE?

Da ich einige Instanzen auf mehreren Servern hoste, habe ich mir ein Update script gebaut, das die Updates automatisch durchführt und dafür sorgt, dass das memory_limit vor und nach nach dem Update gesetzt ist. Falls es einer brauchen kann.

  • SSH-Zugang wird empfohlen
  • Ohne jede Gewähr, da es so gut wie kein Fehlerhandling gibt.

All-Inkl.com ist ein wirklich guter Hoster wenn man quasi keine technischen Ansprüche an seine Infrastruktur hat. Sobald man irgendwas spezielles benötigt, läuft man da (auch als Serverkunde) auf eine Sandbank auf.

“Kennen wir nicht”, “Machen wir nicht”, “Gibt es nicht”.

Uptime und performance sind top aber moderne Apps laufen sehr oft nicht korrekt, es gibt viele Probleme mit Dateiberechtigungen und all so nem Zeug. OnlyOffice und Collabora funktionieren bei uns gar nicht. Kann niemandem empfehlen bei All-Inkl.com eine NC zu betreiben wenn er die effektiv zum arbeiten braucht. Wir wechseln jetzt zu einem Docker hoster und bauen uns das alles selbst zusammen.

Ich habe hier leider auch ein Problem, dass ich nicht wirklich im Netz wiederfinde. Habe eine neue Nextcloud 20.0.4 Installation gemacht. Leider ist das Teil unendlich lahm. Es dauer ewig, bis der Server auf Anfragen reagiert. Das Protokoll ist voll mit folgenden Meldungen:

[PHP] Error: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‘oauth.so’ (tried: /usr/lib/php/20190902/oauth.so (/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3’ not found (required by /usr/lib/php/20190902/oauth.so)), /usr/lib/php/20190902/oauth.so.so (/usr/lib/php/20190902/oauth.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) at Unknown#0

GET /ocs/v2.php/search/providers?from=%2Fsettings%2Fadmin%2Flogging
from … by i… at …

Eventuell hat das etwas mit dem aktuellen Installationsimage zu tun. Nimmt man NC 20.04 von der Downloadseite, möchte der Wizard auch die empfohlenen Apps installieren (kann man abwählen).
Aktuell gibt es aber erheblich Stress mit Collabora. Einfach mal NC nackt installieren und dann das Gewünschte hinzufügen.
Das hat dann freilich nichts mit All-Inkl zu tun.

Danke, das hat sogar funktioniert. Anscheinend hängt das mit irgendeiner App zusammen.

wie siehts denn gerade bei all-inkl aus mit nextcloud talk? mir erzählte jemand dass das bei ihm funktioniert mit all inkl shared hosting tarif. ich habe all inkl business und es früher mal probiert und da ging es nicht.

Mich interessiert, ob hier jemand “Nextcloude Office” bei All-Inkl.com laufen hat. Ich hatte mal in einer alten NC Version ein Onlyoffice, was aber nach einem Update deinstalliert werden musste. Nun würde ich gerne Nextcloude Office nutzen. Bekomme es aber nicht ans laufen.

Ich habe Nextcloud 27 auf all-inkl business laufen und nutze auch Talk. Grundsätzlich funktioniert das hier. Der Verbindungsaufbau dauert bei Videoanrufen allerdings lange (bis zu 2min). Manchmal funktioniert es nicht, da ich keinen Turn-Server betreibe/nutze, hab aber nicht nachgeforscht, woran es dann im Einzelfall gescheitert ist.

Ich hatte es in 2021/2022 einmal probiert und kurzzeitig laufen, bevor es mir wieder auseinandergefallen ist. Habe dann aufgegeben, nach meiner Erinnerung reichten die Konfigurations-/Zugriffsmöglichkeiten beim Managed Server auf All-Inkl auch nicht, um das dauerhaft zu betreiben.

ich nutze jetzt auch talk über mein all inkl business hosting. aber den videocall nutzte ich noch nicht. nur für den chat und das reicht mir. sollte ich video call benötigen in der zukunft werde ich dann dafür halt auf nen nextcloud hosting wechseln wie zb ionos was ich testete mit video calls über talk und da hat das funktioniert.

testete auch office über nextcloud aber da sind leider noch zu viele bugs auch mit den mobile apps im vergleich zu google drive weshalb ich das noch nicht nutzen würde. wenn das bug freier wird dann würde ich auch von google drive / Microsoft Office umsteigen.

Vielleicht liegt es an der Nextcloud Office Instanz. Hast du es mit einem guten Hoster und neuste Version ausprobiert?

Hallo all-inkl-er,

muss Nextcloud bei Updates neu optmiert werden, wenn man den software-installer für Nextcloud nutzt?

Produkt Webhosting: Webhosting und Webspace: Preise und Tarife - ALL-INKL.COM

MfG
nc-kay

Hallo,
ich hatte ständig Probleme mit den NC Updates - bis ich hier im Forum auf folgenden Link gestoßen bin:

(wurde schon mal hier von @dartcafe am 14.9.2020 gepostet.)
Viel Erfolg!

@pingus99
Ich habe keine Nextcloud bei all-inkl.com. Aber dein verlinktes Script kann man auch manuell mal durchschauen und vielleicht findet jemand spezielle Dinge, die für all-inkl.com relevant sind. Interessant könnte die Anpassung des PHP-Memory-Limit auf 512 MB sein.

Welche Fehlermeldungen gibt es bei Nextcloud 28.0.4 mit all-inkl.com Webhosting, z. B. ALL-INKL privat bei euch?

@pingus99
Wie hast Du deine Nextcloud genau installiert?
Mit Software-Installer Software-Installer – ALL-INKL.COM ?

Ja, habe drei NC Instanzen mit dem All-Inkl Software Installer installiert.
Updates dann immer unter Zuhilfenahme des oben verlinkten Skripts - v.a. das PHP-Memory-Limit war ein ständiges Problem …

Auf die Version 28.x gehe ich erst, wenn NCv26 EOL wird.

Hallo, welche Fehlermeldungen habt Ihr bei Webhosting all-inkl com Webhosting?
Wie habt Ihr Nextlcoud installiert? ,

Eigentlich keine, die in irgendeiner Weise von all-inkl verursacht werden. Abgesehen von der OPCache Warnung.