Funktionierende Version und aussagekräftige Hilfen

@mppcon
ich habe jetzt nicht alle aufgelisteten Meldungen intensiv durchgeschaut, bin aber der Meinung, dass sich zumindest einige davon mit einer sauber angepassten Installations-routine super lösen lassen würden. ggf ist der Maintainer der entsprechenden Plesk-Routine dein richtiger, da primärer, Aansprechpartner.

• die erste Meldung: wenn du keine Externen Apps benutzt, ist der deamon nich nötig. ggf hilft schon, die betreffende externe Apps-App stilzulegen. Wenn sie aktiviert ist, meckert sie möglicherweise zurecht,
  • die zweite Meldung ist ähnlich gelagert. Du benötigst das Whiteboard nicht? Dann deaktivier es. (ggf deinstalliere es)
  • HLB: ist nur eine Info. Es gibt dir ja die Grenzen selbst vor. Gespräche mit mehr als 2-3 Teilnehmern? Dann ja (und dann gibt es dazu auch Installationshilfen). Andernfalls: brauchst es nicht.
  • Wartungsfenster: Der Server hat keine konfigurierte Startzeit für das Wartungsfenster (das sollte sich jede/r selbst konfigurieren - früher standen bei den Installationsmeldungen auch direkt die Verweise auf das manual, so dass du nur klicken brauchtest
  • MIME-Type - der Hinweis gibt dir den Befehl vor, den du auf der Kommandozeile eingeben musst
  • well-known URLs (das sollte die Installationsroutine abfangen). Wíe das in deinem Fall gelöst werden kann, weiß ich nicht, ggf weiß das die Plesk-community
  • fehlende Indices.. auch das sollte die Installationsroutinbe von Plesk abfangen. Aber auch hier gibt dir die Info den direkten Hinweis auf den auszuführenden Befehl
  • DB version: für mich definitiv ein weiteres deutliches Versäumnis der Plesk.routine
  • client push. Kann man als App nachinstallieren. Ist aber mehr oder weniger nur ein Hinweis.
  • memcache: auch das könnte eine Installationsroutine abfangen
  • Standardregion Telefon: ist im Prinzip nur eine weitere Zeile in der config.php…

Also ich sehe: Plesk kann die eigene Routine verbessern. Ich weiß nicht, wer die maintained. Kommt wohl aus der Plesk.community.

Manchmal ist NC aber eben auch kein Klicki-Bunti. Da muss man selbst nachhelfen (ist ja gelegentlich bei den Damen und Herren von Kleinweich ganz ähnlich. Aber da meckert ja niemand)