Fehlerhafte Anzeige bei deutschen Willkommens Mails

Hallo,
bei deutschen Willkommensmails wird der Text im Button zur Kennworterstellung abgeschnitten, siehe angehängtes Bild.

Festgestellt mit NC 15.0.10

welcher browser, welches betriebssystem? hast du auch andere probiert?

Die Mail wird in Thunderbird und im Webmailer von GMX und T-Online so angezeigt.

Genutzt wird Firefox 68 und Windows 10 1809, aber hat das Einfluss auf die Darstellung der Mail?

je nachdem wie die software im jeweiligen betriebssystem installiert ist, kann das durchaus wichtig sein.
ich schreibe dir gleich mal eine pn…

ach ja: welche TB version?

Alles klar.
Die Möglichkeit ein anderes Betriebssystem zu testen habe ich nicht, aber andere Browser (Chrome und Edge) zeigen die Mail genauso.

TB ist Version 60.8

alles klar… unter outlook 2010 (32) auf windows 10 (64) wird der button korrekt angezeigt, wiel die buttons übereinander dargestellt werden.

ebenso mit der NC-eignen mail-app: korrekte/lesbare darstellung.

ich würde dich bitten, deine erkenntnisse auf github zu teilen, dabei werden verschiedene konfigurationsdaten abgefragt… es macht sinn, diese infos zu teilen (achte dabei darauf informationen, die nicht öffentlich werden sollen, nicht zu teilen), damit die entwickler das ggf nachvollziehen können. auch mitteilen, dass du ein eigenes thema gesetzt hast und ob du ggf die css editiert hast.

und nachdem du dich durch die ganze prozedur gequält hast, wäre es schön, du würdest den link zu deinem issue hier als antwort posten.

danke dir vorab.
vlg
jimmy

Danke erstmal.

Was ist die NC eigene Mail App?

Ansonsten werde ich mich mal durchquälen und dann hier verlinken :wink:

1 Like

So, neues Thema war nicht nötig, das Problem ist schon bekannt, aber ich konnte dank deiner Hilfe immerhin berichten, dass es wohl auch von der Mailapp abhängt:

Da das Problem immer noch besteht und ich gerade deswegen hier am Suchen bin, meine vorübergehende Lösung, für den Fall, dass sie noch nicht längst bekannt ist:

Der linke Button ist auf eine maximale Höhe von 40px beschränkt, daher wird der Background nicht durchgehend gefärbt.

Lösung in /lib/private/Mail/EMailTemplate.php dort in Zeile 233

max-height:40px;

ändern in

max-height:60px;

Datei muss nach jedem Update natürlich wieder ersetzt werden.

2 Likes