Fehler: Diese App kann nicht aktiviert werden, da sie den Server instabil macht

Wenn ich versuche eine App herunterzuladen oder zu aktivieren kommt der obige Fehler. Das ist bei jeder APP
Ubuntu 22.04 Nextcloud 28.04 Nginx PHP 8.3

Hi,
ich habe das selbe Problem bei der Docker Installation auf dem Pi5 - und bei mir lag es daran, das NCC noch nicht extern ereichbar war. Ich habe dann let’s encrypt ans Laufen gebracht, danach kam keine Meldung mehr (und die Apps liefen!) Besonderheit bei mir allerdings, das es als Docker unter Homeassistant läuft . . . aber vielleicht holft der inweis ja weiter?
Jack.

Eventuell hilft dir auch folgendes weiter: [Bug]: Can't enable or disable apps after upgrade to v28.0.4 · Issue #44685 · nextcloud/server · GitHub

Speziell dieser und dieser Beitrag.

wir haben im englischen Teil des Forums eine sehr ähnliche Diskussion… und ich würde mich freuen, wenn wir alle dort weiterdiskutieren könnten

Im Großen und Ganzen sieht es danach aus, als ob 28.0.4 diverse Zickereien hat… derzeit würde ich jedenfalls davon abraten, auf diese Version upzudaten