Externer lokaler Speicher kann nicht eingebunden werden

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Seit mehreren Wochen und etlichen intensiven Tagen der Suche nach einer Lösung wende ich mich nun an dieses Hilfeforum. Ich weiß, das Thema ist alles andere als neu und wurde hier und auch netzweit schon mehrmals besprochen, für mich leider ohne Erfolgsergebnis. Ob es an den geringen Linux- oder Englischkenntnissen liegt, lasse ich mal dahingestellt. Ich erhoffe mir deshalb hier von erfahrenen Linux-Nutzern und Nextcloud-Profis wie @JimmyKater eine Hilfestellung für einen ambitionierten Heimanwender mit geringen Kenntnissen. - Ich bin ein Linux-Neuling und komme mit folgendem Problem/Vorhaben nicht weiter:

Ich versuche inzwischen schon seit geraumer Zeit eine externe Festplatte an meine Nextcloud (Vers. 27.0.1), die unter Docker auf Ubuntu Server 22.04 LTS auf einem ThinClient mit 512 GB M.2 SSD im Heimnetz läuft, einzubinden, bedauerlicherweise ohne jeglichen Erfolg. Die Nextcloud wurde mittels Portainer Stack erstellt. Das Volume “/home/sts/portainer/nextcloud” wird im Container auf “/var/www/html” gemappt. Als Datenbank habe ich Postgres verwendet. Ich möchte mein Dateisystem etwas revolutionieren und mit gänzlich sauber neu organisieren. Bislang warten sämtliche Daten noch, auf einem NAS geparkt, bis sie ins neue System einziehen dürfen. :wink:

Mit der App “Externer Speicher” habe ich es geschafft, einen entfernten Ordner via WebDav, sowie einen anderen mittels FTP einzubinden - jedoch die USB-Festplatte (lokal) bekomme ich einfach nicht in die Nextcloud. Auch habe ich einen Beitrag hier im Forum gelesen, wo jemand dasselbe Problem zu haben schien; auch er hat am Ende jedoch keine andere Lösung gehabt als eine SMB-Freigabe über die Fritzbox zu meistern und so konnte leider auch jener Post nicht vollends zu einer adaptierbaren Lösung für meine Problemstellung führen.

Was bisher geschah:

Mountpunkt erstellt und Benutzer/Rechte zugeteilt: