Hallo,
es ist sicher schon etliche Male besprochen worden, und ich habe auch EintrĂ€ge hier gefunden, konnte allerdings nichts damit anfangen, daher bitte nochmal fĂŒr LernanfĂ€nger:
Was muss ich tun, um bei " Sicherheits- & Einrichtungswarnungen" keine Fehler mehr zu haben? Die gleichen Warnungen bekomme ich ebenfalls bei meinem privaten account, scheint also eine allg. Sache zu sein - momentan steht dort:
Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.
-
Der âX-Content-Type-Optionsâ-HTTP-Header ist nicht so konfiguriert, dass er ânosniffâ entspricht. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und es wird empfohlen, diese Einstellung zu Ă€ndern.
-
Der âX-Robots-Tagâ-HTTP-Header ist nicht so konfiguriert, dass er ânoneâ entspricht. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und es wird empfohlen, diese Einstellung zu Ă€ndern.
-
Der âX-Download-Optionsâ-HTTP-Header ist nicht so konfiguriert, dass er ânoopenâ entspricht. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und es wird empfohlen, diese Einstellung zu Ă€ndern.
-
Der âX-Permitted-Cross-Domain-Policiesâ-HTTP-Header ist nicht so konfiguriert, dass er ânoneâ entspricht. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko und es wird empfohlen, diese Einstellung zu Ă€ndern.
-
Der âStrict-Transport-Securityâ HTTP-Header ist nicht auf mindestens â15552000â Sekunden eingestellt. FĂŒr mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in den [Sicherheitshinweisen] erlĂ€utert ist.
-
Es wurde kein PHP-Memory-Cache konfiguriert. Zur Erhöhung der LeistungsfÀhigkeit kann ein Memory-Cache konfiguriert werden. Weitere Informationen finden Sie in der [Dokumentation].
-
Das PHP-OPcache-Modul ist nicht geladen. [FĂŒr eine bessere Leistung empfiehlt es sich] das Modul in Deiner PHP-Installation zu laden.
-
In der Datenbank fehlen einige Indizes. Auf Grund der Tatsache, dass das HinzufĂŒgen von Indizes in groĂen Tabellen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wurden diese nicht automatisch erzeugt. Durch das AusfĂŒhren von âocc db:add-missing-indicesâ können die fehlenden Indizes manuell hinzugefĂŒgt werden, wĂ€hrend die Instanz weiter lĂ€uft. Nachdem die Indizes hinzugefĂŒgt wurden, sind Anfragen auf die Tabellen normalerweise schneller.
- Fehlender Index âparent_indexâ in der Tabelle âoc_shareâ.
- Fehlender Index âowner_indexâ in der Tabelle âoc_shareâ.
- Fehlender Index âinitiator_indexâ in der Tabelle âoc_shareâ.
- Fehlender Index âfs_mtimeâ in der Tabelle âoc_filecacheâ.
-
Dieser Installation fehlen einige empfohlene PHP-Module. FĂŒr bessere Leistung und bessere KompatibilitĂ€t wird dringend empfohlen, diese zu installieren.
imagick
-
Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund der Tatsache, dass das Ăndern von Spaltentypen bei groĂen Tabellen einige Zeit dauern kann, wurden sie nicht automatisch geĂ€ndert. Durch AusfĂŒhren von âocc db:convert-filecache-bigintâ können diese ausstehenden Ănderungen manuell ĂŒbernommen werden. Diese Operation muss ausgefĂŒhrt werden, wĂ€hrend die Instanz offline ist. Weitere Einzelheiten finden Sie [auf der zugehörigen Dokumentationsseite].
- filecache.mtime
- filecache.storage_mtime
-
Der âReferrer-Policyâ HTTP-Header ist nicht gesetzt auf âno-referrerâ, âno-referrer-when-downgradeâ, âstrict-originâ, âstrict-origin-when-cross-originâ oder âsame-originâ. Dadurch können Verweis-Informationen preisgegeben werden. Siehe die [W3C-Empfehlung].
Version ist die Aktuelle (15.02).
Ansonsten habe ich einige Benutzer und 3 Kalender angelegt, 2 apps aus dem App Store hinzugefĂŒgt (config.php editiert, damit man auf den app store zugreifen kann). Sonst habe ich nichts verĂ€ndert oder konfiguriert.
Danke fĂŒr Hilfe
Olli