Dateien sind alle schreibgeschützt

Hallo, ich bin auf Nextcloud umgestiegen und habe meine Files ungezogen, möchte sie in einem Team bearbeiten können. Die Einstellungen sind auch so gesetzt, aber leider funktioniert das nicht. Die Dateien sind schreibgeschützt und ich muss Änderungen in einer neuen Datei abspeichern. Weiß jemand eine Lösung?

HI
welches system ?
die ordner rechte richtiger besitzer (zB root) und schreibrechte (zB 750)
file Scann durchgeführt ?

:grin:

Hi,
mit dieser Info kann ich leider nichts anfangen. Ich arbeite mit Windows Auf Nextcloud synch zeigt er an, dass die Dateien in der Ignorierliste geführt sind. Wo ist die, wie kann man die aushebeln?
Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen könnte.
:slight_smile:

oO?

also mit der app?

Deine liste findest du hier https://help.nextcloud.com/uploads/default/original/1X/fbd505a3d3e45877c50a6a8155ac9fbfd2b73b78.png

Ich hoffe das hilft ^^

Hi,
ich habe das selbe Problem in der Android App. Ich kann alle Daten nur schreibgeschützt öffnen. Was mache ich falsch?

hi Schau mal nach welche rechte wer hat :wink:

Bin Admin und habe die Cloud selber erstellt. Sollte also alle Rechte haben. Am Pc klappt das auch alles.

hi Schmunzel

:wink:

schau einfach mal nach welche rechte der User und seine files haben

wenn du per app einen Ordner erstellen kannst lad was hoch in den ordner und schau dann mal nach welche rechte die dann haben ich vermute mal stark beide haben nicht die selben rechte :slight_smile:
es kann auch in der DB sein das du dort aus irgendeinem grund keine rechte hast zu schreiben was aber nicht sein sollte wenn du selbst das nicht in der DB eingetragen hast ^^

Ist das denn überhaupt schon möglich? Habe das hier im englischen Forumsteil gefunden und das ließt sich als ob die Funktion noch nicht vorhanden ist :face_with_raised_eyebrow:

Also im Web finde ich keine rechte und über ftp haben alle Daten (egal ob über PC oder Handy hochgeladen) die selben Berechtigungen.

Ich habe Nextcloud aber auch über einen Installer von meinem Hoster installiert, also nicht selber :sweat_smile:

Danke schonml für deine Hilfe

edit: Und ich greife nicht über https zu weil das erst mit einem Tarifupgrade zur Verfügung steht und ich die Mehrausgabe mit meinen Vorstandskollegen vom Verein abstimmen muss.

lach sorry Externe Dateien bin in gedanken bei dem noch gewesen ka was mich da geritten hatte wegen FTP hier Sorry

am besten ist es wenn die error log was anzeigt wo das problem sein könnte
schon mal unter den Privaten einstellungen ein eigenen app zugang anzulegen ^^