Dateien auf D statt C speichern

Grüßt euch,

ich habe vor kurzem Nextcloud entdeckt und wollte mir dieses installieren. Am liebsten wäre mir das ganze über Portainer Stack, da ich auf Windows bin. Nun möchte ich allerdings alle meine Daten auf der Festplatte D speichern, anstatt auf C. Die C hat nur 256gb, die D 8TB. Jetzt habe ich mir die compose.yml Datei in Portainer Stack reinkopiert, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich den Pfad nun ändern muss, damit alle Dateien auf D landen anstatt auf C

hallo @playserver willkommen im Forum :handshake:

aus irgendinem Grund hast du das support template ignoriert und keine sinnvollen Angaben zu deinem System gemacht.

Vermutlich kannst du mit das Problem mit der Forum Suche oder Internet Suche - lösen oder eingrenzen. geeignete Suchbegriffe wären “docker volume mounts”

Alles notwendige ist vorhanden. Ich nutze wie oben bereits genannt Portainer Stack in Docker auf Windows 10. NC ist noch nicht installiert, da ich ja hier gerade nachfrage, was ich in der compose.yml Datei ändern muss, damit alles auf D statt auf C gespeichert wird. Da gibts nix mit postgres oder Apache zu erwähnen, denn NC ist ja nicht installiert

es nervt enorm wenn die Benutzer zu faul sind sich zu informieren und Zeit der wenigen aktiven Forum Mitglieder mit einfachsten Fragen vergeuden. ich zu faul bin diese Diskussion noch weter zu führen hier die Antwort Docker persistent data