Cookbook Beta und Feature Request

Hallo!
Ich habe zwei Anliegen:

  1. Wie bekomme ich die Cookbook Beta in meine Nextcloud?
  2. Ist es irgendwie möglich die Cookbook Rezepte mit Google zu verbinden, damit man diese über den Google Assistant kochen kann?

MfG Lukas

Hallo Lukas,

Du kannst zum einen eine manuelle Installation machen. Dazu müsstest du die Release (als ZIP) Datei runter laden, die Dateien mit den korrekten Rechten in der NC entpacken und dann gegebenenfalls einmal die Cookbook app deaktivieren und neu aktivieren. Das sollte die App dann auf die aktuell im Dateisystem befindliche Version einrichten. Ein bisschen ähnlich zu diesem Vorgehen aber ohne die Artifacts (kannst du auch machen, geht auch).

Alternatiov kannst du auch die Stabilität deiner NC auf beta stellen. Dann wird die beta Version aus dem Appstore direkt geladen.

Bei Fragen gerne noch mal melden.

Ehrlich gesagt habe ich mir den Google Assistant noch nicht angeschaut. Es giobt definitiv keinen Code dazu. Wenn dann geht es also nur über die “rohen” JSON-Dateien.

Ansonsten schlage ich vor, dazu einen Feature Request zu erstellen. Ich will da zeitlich nix versprechen, da einige andere Sachen nochvorher erledigt werden müssen. Wenn aber schon mal jemand Infos sammelt, was alles möglich ist und was man dazu dann alles braucht, kann man das dann hoffentlich schnell implementieren.

Einen schönen Abend noch
Christian

PS: Siehe auch unter Manual installation of Apps