"Connection Closed"

Hallo liebe Leute,
ich suche gerade nach einer (auch fĂŒr “non-Profis” wie mich) machbaren Lösung eines “Connection Closed” Problems. Wenn ich zu dem Thema suche, finde ich ungelöste BeitrĂ€ge seit einigen Jahren. Ich hoffe, das das mir erspart bleibt :wink:

Folgende Situation:

die URL fĂŒr die Nextcloud hat extra HSTS aktiviert bekommen und einen max-age Wert von 15552000 Sekunden (statt der voreingestellten 600.000) verpasst bekommen (falls das relevant ist
).

• Installation von NC 29.0.2 mit der Software-Installations-Routine von All-Inkl. auf Webspace von “All-Inkl.com”.
  • Update auf NC 30.0.5.
  • Dann einen User ohne Admin angelegt.
  • Dann auf meinem MacBook die Verbindung zu diesem User hergestellt (Client 3.15.3).
  • Im Finder Daten hĂ€ppchenweise (nix ĂŒber 500 MB pro Ordner) in den NextCloud-Ordner geschaufelt.
  • Einiges wird nun auch sauber hochgeladen. Aber dann kommt eben die Meldung, dass einige Daten nicht hochgeladen werden konnten, wegen “Connection Closed”.
  • Diese Dateien sind dann auch nicht online (ÜberprĂŒfung ĂŒber Browser-Zugang
)
  • Der Ordner, bei dem ich das jetzt festgestellt habe, beinhaltet einen Umlaut im Ordner/Dateinamen (falls das von Bedeutung sein könnte
).

was kann ich tun?

Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe!
Hoooray

Did it.
Thanks for the impulse!
Whatever was going on, it’s working fine now. I’ll have to watch it for a while and hope that it works now. Maybe the switch to 15552000 sec. wasn’t active yet

Anyway, this is the first time in a long time (I’ve had NextCloud for several years) that the error message no longer appears. :blush: