"Connection Closed"

Hallo liebe Leute,
ich suche gerade nach einer (auch fĂŒr “non-Profis” wie mich) machbaren Lösung eines “Connection Closed” Problems. Wenn ich zu dem Thema suche, finde ich ungelöste BeitrĂ€ge seit einigen Jahren. Ich hoffe, das das mir erspart bleibt :wink:

Folgende Situation:

die URL fĂŒr die Nextcloud hat extra HSTS aktiviert bekommen und einen max-age Wert von 15552000 Sekunden (statt der voreingestellten 600.000) verpasst bekommen (falls das relevant ist
).

• Installation von NC 29.0.2 mit der Software-Installations-Routine von All-Inkl. auf Webspace von “All-Inkl.com”.
  • Update auf NC 30.0.5.
  • Dann einen User ohne Admin angelegt.
  • Dann auf meinem MacBook die Verbindung zu diesem User hergestellt (Client 3.15.3).
  • Im Finder Daten hĂ€ppchenweise (nix ĂŒber 500 MB pro Ordner) in den NextCloud-Ordner geschaufelt.
  • Einiges wird nun auch sauber hochgeladen. Aber dann kommt eben die Meldung, dass einige Daten nicht hochgeladen werden konnten, wegen “Connection Closed”.
  • Diese Dateien sind dann auch nicht online (ÜberprĂŒfung ĂŒber Browser-Zugang
)
  • Der Ordner, bei dem ich das jetzt festgestellt habe, beinhaltet einen Umlaut im Ordner/Dateinamen (falls das von Bedeutung sein könnte
).

was kann ich tun?

Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe!
Hoooray

1 Like

Did it.
Thanks for the impulse!
Whatever was going on, it’s working fine now. I’ll have to watch it for a while and hope that it works now. Maybe the switch to 15552000 sec. wasn’t active yet

Anyway, this is the first time in a long time (I’ve had NextCloud for several years) that the error message no longer appears. :blush: