[Collabora] Kein Bearbeiten Mehr über Web von Domcumenten mehr

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Lustiges Problem.
Ich kann auf einmal keine Domcumente mehr bearbeiten.
Da steht das ich nur noch Dateien anschauen kann und nicht mehr bearbeiten kann.

Ich glaube das es nach dem Update auf 0.18 passiert ist.
Bis lang hat es funktioniert.

Könnt ihr mir helfen ?
Muss ich eine Lizenz kaufen ?

Ich nutze NextCloud und Onlyoffice nur Privat.
NextCloud ist Version 19

Danke euch schonmal

So ist die Fehlermeldung

Im Titel steht Collabora und im Text OnlyOffice?

Das liegt daran, da ich nicht weiss wo der Fehler her kommt.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Apps. Im Bild kann man oben Only Office sehen.

Auf welchem Gerät öffnest Du die Datei? Ein Android/Apple-Gerät oder?

Dazu gibt es eigentlich reichlich Infos hier im Forum. Ein Lösung findest Du z. B. hier:

1 Like

Apple. Ipad

Ich habe kein Docker.

Verstehe ich das Richtig, bin noch Anfänger, das ich ein Problem mit den Ports habe?

Hier noch mehr Lesestoff:

Danke dir.

Jetzt ist mein Englisch nicht das beste.
Also die haben die Funktion deaktiviert über web Zugriff.
Gibt es schon eine Möglichkeit es wieder zu aktivieren?
Oder eine Alternative?

Danke nochmal

Die Lösung hatte ich ja schon oben gepostet. Eine Alternative wäre Collabora Office. Ich selbst benutze den CODE-Server, sprich Collabora Online. Aber dann als “richtigen” Server. Es gibt da aber auch die Community Version.

Welche Apps muss ich genau installieren,
Damit ich wieder Tabellen und Wird Dateien im Web
Bearbeiten kann

Könntest du mir helfen?

Ich habe es soweit hinbekommen.
DOcker Image läuft.
Ich denke der Reverse Proxy auch
SSL auch

Aber wenn ich jetzt z.B. eine Tabelle erstelle
Kommt ein Wopi Host Fehler.

Was kann das sein ?

Hab’s hin bekommen.
Beim Docker Start Befehl habe ich immer die Domain meines Office Server eingeben.
Als ich dies in die Haupt Domain änderte hat es funktioniert.
Danke nochmal das ich jetzt weiss, dass es 2 Verschiedene Arten gibt.
Dachte immer das seie das selbe :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.