Benutzername ändern ohne den Benutzer zu löschen

Hallo zusammen,
ich möchte die Benutzernamen für mehrere Benutzer ändern aber das klappt in den Einstellungen leider nicht. Da ich keine Lust habe , alle Benutzer zu löschen und erneut anzulegen , möchte ich gerne wissen ob es eine Alternative gibt?
Vielen Dank im Voraus
Harris

Es gibt keinen einfachen Weg den die Usernamen zu ändern in der Nextcloud, aber vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter: How to rename username in Nextcloud

Wenn es aber nicht zwingend notwendig ist, sprich nur kosmetische Gründe hat, würde ich es sein lassen. Die User können jederzeit den Anzeigenamen und die Email Adresse ändern und sich auch mit der Emailadresse einloggen. Der Anzeigename ist dann auch derjenige, welche andere Benutzer sehen können. Sobald ein Anzeigename gesetzt ist, wird der Ussername oder Loginname eigentlich nirgendwo mehr angezeigt, ausser in der Userverwaltung natürlich. Von daher, wie schon gesagt, würde ich mir den Aufwand sparen, wenn es irgendwie geht.