Automatischer Upload klappt nicht mehr mit Version 1.4.2

Es passiert einfach nichts mehr seit der neuen Version. Alles ist im Auto Upload eingestellt Ordner … aber es lädt nichts hoch. Es steht bei den Bildern im Upload Warte auf das Hochladen…

Das Problem hab ich auch. Läuft ab und zu weiter wenn ich das Handy neu starte aber das ist nicht sinn und zweck

Nicht mal bei einem Neustart klappt es, warum werden Apps die funktionieren immer kaputt gemacht?

Ich hoffe das bald eine stabile Version kommt wo das wieder wie gewohnt geht oder hat jemand eine Quelle wo man eine beta laden kann die geht?

Ich kann das Problem aktuell nicht nachvollziehen oder Reproduzieren. Sowohl Handys, Laptops, PC’s laufen ohne Probleme in der Automatischen Auto-Upload.

Auf Laptop läuft es bei mir auch ohne Probleme nur auf dem Handy passiert nichts mehr. Es liegt auch nicht an der Cloud also am Server denn mit dem App von Owncloud klappt es .

Korrekt, sehe ich jetzt erst das es auf dem Handy nicht mehr klappt. Das ja misst. :frowning:
Dann können wir nur abwarten auf ein Update. :slight_smile:

Hmm noch kein Update, warum passiert denn bei so einem Fehler nichts und warum schreibt hier keiner was dazu.

Habe gerade gelesen das man die Option nur bei Wlan Uploaden deaktivieren soll dann Telefon neu starten. Das klappt bei mir dann auch, ist aber doch schon blöd da ja dann auch Bilder über mobiles Netz hochgeladen werden.

So ich habe mir nun die Version 1.4.1 von hier installiert:
https://f-droid.org/repo/com.nextcloud.client_10040199.apk
Die läuft und der Upload klappt auch.
Ich verstehe nicht warum immer Versionen die funktionieren kaputt gepatcht werden. Leute für solche tests gibt es beta Versionen!

Korrekt und genau die haben wir auch, jedoch gab es eben kein Feedback in der Richtung über gut 2 Wochen hinweg, während auch die implementierung in 1.4.2 sehr lange zuvor schon in der Beta App (separate App) veröffentlicht wurde und auch da kein entsprechendes Feedback kam.

https://github.com/nextcloud/android/issues ist der direkteste Kanal zu den Entwickler, womit man auch am schnellsten am weitesten kommt. Daher bitte Probleme (und Wünsche) am besten direkt dort einkippen. Die Entwicklung schaut hier nur selten rein.

Hallo, es funktioniert im übrigen mit der 1.4.3 auch nicht. Nur wenn ich Wlan upload ausschalte.

LG

Stimmt klappt bei meinem umi plus e auch nicht, wartet immer, mit owncloud (app) klappt alles super

Habe non die Beta App drauf mit extra Token und es läuft.

1 Like

Das freut mich zu hören @lugau45 - die 2.0.0 RCs haben einen verbesserten Auto Upload verpasst bekommen.

@Marcel_Peschka könntest du die 2.0.0 RC aus dem play Store ausprobieren? Verfügbar wenn man als Tester registriert ist: https://play.google.com/apps/testing/com.nextcloud.client Momentan hat die Version aber noch einen Bug, sofern man nicht direkt von 1.4.3 upgradede sondern eine Neuinstallation durhführt. Dies sollte mit einem Update (geplant zu morgen) behoben sein, daher eventuell noch bis Freitag abwarten.

Ich bin gerade am testen, bei einem der andys geht es super. Gleich nach dem erstellen vom Bild wird es auch schon hochgeladen. Bei dem 2 Handy erscheint nicht mal in Uploads etwas obwohl alles aktiviert ist zum hochladen, hmmm…

Bei dem Umi Z1 pro wurde ein Update gemacht zu der Beta da klappt alles.
Bei meinem Umi plus E wurde die Beta gerade neu installiert da ist wie oben geschrieben der Fehler. Ich konnte gerade auf neu scannen drücken dann sind die neuen Bilder auch gerade serschienen und wurde sofort hochgeladen. Vielleicht ist das ja der Bug den Sie meinen.

So gerade noch einmal mit dem Umi plus E und der RC3 getestet aber geht leider immer noch nicht. Man macht Bilder aber diese erscheinen nicht in Uploads. Man muss scan erzwingen dann erscheinen diese und werden auch sofort hochgeladen. Bitte den Bug noch beheben.

Hallo @lugau45 was meinst du mit man muss Scan erzwingen? Liegen diese Bilder an einem Ort den Android normalerweise nicht indiziert? Wenn dem so ist, müsste der Speicherort geändert werden, damit Android diese “brav” indiziert und die App diese Änderung im Bilder-Index dann erkennen kann.