Autom Rechtschreibprüfung deaktivieren

Wie kann ich die “Autom Rechtschreibprüfung” für immer deaktivieren? Ich habe eine Liste mit Namen und alle diese Namen kennt das System nicht und markiert mir immer alles rot. Ich kann die “autom Rechtschreibprüfung” deaktivieren, wenn ich den Haken entferne, aber beim nächsten Öffnen der Datei ist sie wieder aktiv. Speichern der Datei mit deaktivierter Rechtschreibprüfung bringt keinen Erfolg. Jemand einen Tipp oder Idee?

je nachdem wie CODE und/oder Nectcloud office auf deiner Instanz eingebunden ist (ohne Infos nur ein Ratespiel, siehe Support template. Please use this when you request support), kannst du die Wörterbücher ergänzen oder entfernen:
Install & configure Collabora CODE on Nextcloud with Docker

vorausgesetzt die wörterbücher sind korrekt installiert und verfügbar, siehe Install & configure Collabora CODE on Nextcloud with Docker können wie bei bekannten schreibprogrammen wörter zum wörterbuch hinzugefügt werden oder die rechtschreibung deaktiviert werden. siehe auch offizielle dokumentation

wenn gar kein wörterbuch in CODE installiert ist, dann wird die r-prüfung vom browser vorgenommen und müsste im browser deaktiviert werden… das wäre aber dann systemweit.